Xhodon

Start der neuen Elfenwelt

Xhodon

21.08.2009 - In Kürze, um genau zu sein am 03.09.09, wird eine neue Spielwelt gestartet. Sie heißt "Welt der Elfen" und wird eine zeitlich beschränkte Spielwelt sein, mit einer Dauer von ca. 8-12 Monaten.

Ausgehend von den Ergebnissen der Umfrage haben wir uns einige Änderungen einfallen lassen im Vergleich zu den 2 bereits laufenden Welten. Das Raiden von Wächtern wird auch in der Elfenwelt wieder eine wichtige Rolle spielen. Und auch die Wiederbelebung von Wächtern ist als Itemeffekt wieder mit dabei.

Für alle, die sich in momentan ein Xhodon wünschen in der es weniger um die Wächter geht und der Kampf der Spieler untereinander mehr im Vordergrund steht, gibt es ebenfalls gute Neuigkeiten. Die Planung einer Welt, mit so einer Konfiguration ist bereits im vollen Gange. Dort wird es voraussichtlich gar keine Wächterwiederbelebung geben und auch einige weitere Anpassung am Spielsystem. Der Fokus dieser Welt liegt dann wieder auf Kämpfen zwischen Spielern. Genauere Infos zur PvP-Welt wird es später noch rechtzeitig geben.

An der Änderung des Updates in der Trollwelt sind wir noch dran. Es wird die höheren Wächter bald wieder geben, nur das die negativen Effekte (z.B. zu großer Punktezuwachs bzw. für kleinere Spieler große Verluste bei höheren Wächtern) etwas eingeschränkt werden.

Hier einen Überblick zur Spielkonfiguration der neuen Welt:

    Wächter:
  • etwas weniger Ressourcen als in der Trollwelt
  • etwas geringere Wiederbelebung als in der Trollwelt
  • WB neue Formel: ab 120 geringerer Anstieg bei höheren Werten
  • Wächter-Wesen wie in Zwergwelt
    =Wurzelwichte (4-Tick), Midgardschlangen (4-Tick), Feuerteufel (4-Tick), Zyklopen (5-Tick), Todesengel (6-Tick) (diese Wesen halb soviel Angriff wie Verteidigung)
  • Abstände zwischen Wächterstufen gleichmäßiger: zu Beginn eher schneller der Stufenwechsel, wenn auch die Stufen dann weniger stark sind und weniger Ress haben als momentan, in Zwerg und Trollwelt, bei höheren Wächtern dann größerer Abstände als bislang
  • Raum von Wächterwesen in der Grotte entspricht den Punkten der Wesen

    Items:
  • Wächterwiederbelebung nur bei Helm, Waffe, Schild (bei Set-, Liga- und normalen Items)
  • Wächterwiederbelebung bei Ligensets nicht Setbonus sondern verteilt auf alle 3 Items
  • Ligensets haben Anforderungen, das Magierlevel bestimmt welche man tragen kann

    Kampfsystem, Helden:
  • Helden-EP Formel: auf kleineren Stufen sind die Abstände kleiner von einem zum nächsten Level, bei höheren Leveln sind die Abstände dann bedeutend größer (am Ende nicht mehr so schneller Levelaufstieg)
  • volle EP für eigene gefallene Wesen im Wächterkampf (wie in Troll)
  • WW in Spielerhorde machen geringeren Schaden gegen selbstproduzierte Einheiten, Spielerwesen haben Einheitenvorteile gegen Wächterwesen

    Premium:
  • Engel geben für alle Spieler gleichen Bonus, egal welche Liga

    Resskosten Gebäude:
  • Manakosten für Steinwurzel und Harzader reduziert
  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
17
Einstieg:
18
Gameplay:
18
Technik:
18
Grafik:
17

Kurzinfo

Screenshots