Wurzelimperium

Wurzelimperium öffnet die Schrebergärten

Wurzelimperium

11.12.2007 - Mit Schaufel, Eimer und viel Liebe können die neuen Bewohner von Wurzeltal seit gestern nach Lust und Laune ihre Gärten entwerfen. In niedlicher Umgebung baut der User sein kleines Paradies auf und kauft und verkauft die Produkte anderer und eigener Gärten.

Kaum ist das neue Spiel der Firma Upjers (formals UpSim) in die Open Beta gestartet, schon sind alle 1.000  Test-Accounts vergeben. Hohe Erwartungen werden an das Browsergame gestellt, nachdem die Community durch Spiele wie Kapiland, Kapi-Regnum und Rumble Race bereits einen gewissen Standart erwartet. Wie es scheint wird Wurzelimperium - wie auch die bisherigen Spiele von Upjers - ein voller Erfolg werden.  Es mag zwar seltsam anmuten, mit was für einem Schauplatz dort aufgewartet wird, aber das schnelle Erreichen der 1.000 Usergrenze spricht für sich - das Konzept wird offenbar angenommen.

Was ist Wurzelimperium denn nun genau?

Beschreibung des Betreibers:

In einer Mischung aus Handelssimulation und 3D-Echtzeit Animation, schlüpft der Spieler hier in die Rolle des eifrigen Gartenzwerges, und darf sich mit Spaten und Gießkanne an die Bestellung des eigenen Gartens machen: Sähen, gießen und staunen, wie auf dem vorher noch grünen Gras die eigenen Karotten, Tomaten oder Radieschen erblühen – das ist aber noch lange nicht alles, was das „Wurzelimperium“ zu bieten hat. Auf dem Marktplatz kann mit Mitspielern gehandelt werden, der Bauernmarkt bietet neue Pflanzen und im Baumarkt gibt es alles, was das Dekoherz begehrt – vom Sonnenschirm bis zum Zen-Garten.

Nicht genug Geld zum shoppen? Kein Problem, denn je schöner der Garten gestaltet ist, umso mehr Laufkundschaft macht sich auch in Richtung des eigenen Gartentors auf, und wartet nur darauf, die auf ihren Einkaufslisten verzeichneten Gemüsesorten zu erstehen.

Die limitierte Open Beta wird natürlich vornehmlich zum Testen der bestehenden Version und zum Ausmerzen von Bugs genutzt werden. Nach Abschluss der Beta wird Wurzelimperium in die offizielle Runde starten. Ein Termin ist bisher nicht bekannt.

Referenz: Wurzelimperium Forum 

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer

Screenshots