Wurzelimperium

Zwergenpokale und Olivenbäumchen

Wurzelimperium

11.06.2008 - Mit einer prallen Wundertüte voller Neuerungen überrascht das Wurzelimperiums-Team alle Gartenfreunde. Zwergenpokale, Lagerfeuer, Olivenbäume und vieles mehr erwarten die Spieler ...

(Pressemitteilung)

Mit inzwischen 20 deutschen und einer sich rapide füllenden englischsprachigen Welt (www.molehillempire.com), hält der Run auf das Gartenparadies Wurzelimperium unvermindert an.

„Zeit für ein paar zusätzliche Attraktionen“, haben sich die Spieleentwickler von upjers gedacht und Programmierer und Grafiker an die Arbeit geschickt. Diese haben ihrer Kreativität mal wieder freien Lauf gelassen, so dass sich alle fleißigen Gartenzwerge nun nicht nur auf nagelneue Produkte, sondern auch noch über zusätzliche Spielfeatures freuen dürfen.

WI Neuerungen
Zu den mittlerweile 30 verschiedenen Pflanzen haben sich mit dem neuen Update Lilien, Krokusse, Orchideen, Kornblumen und ein Olivenbäumchen gesellt, das für mediterranes Flair im Schrebergarten sorgen darf. Wer sich nicht Schöneres vorstellen kann, als die lauen Sommernächte vor einem Lagerfeuer zu verbringen, kann seinen Garten nun außerdem mit einer fröhlich flackernd animierten Feuerstelle bestücken.

Ein weiteres schönes Dekostück gibt es, neben einigen anderen dicken Überraschungen, allerdings nur durch das erfolgreiche Lösen einer der verschiedenen neuen Quests. Soviel sei verraten: Man sollte es besser nicht zu nah an die Feuerstelle pflanzen …

Als besonderes neues Spielfeature wird mit dem Update ein Wettbewerb eingeführt. Ähnlich wie in den beliebten Wirtschaftssimulationen Kapiland und Kapi Regnum, können hier Zusatzlorbeeren in Form von Medaillen gewonnen werden. Jeweils 2 Wochen lang haben die Spieler Gelegenheit, durch das Einsenden bestimmter Produkte einen Platz auf dem Siegertreppchen zu erringen und dafür mit einer entsprechenden Medaille und einem glänzenden Pokal in Zwergenform belohnt zu werden.

WI Zwergenpokale

Der Titel des Wurzelimperators, der das höchste Level im Wurzelimperium bezeichnet, gebührt nur den fleißigsten Gartenzwergen; damit das auch in Zukunft so bleibt, haben die Spieleentwickler noch ein paar zusätzliche Level aus dem Ärmel geschüttelt. Auf den Rang des Walnusswächters (der den Nussknacker ablöst), folgt also nun nicht sofort die Krone des Wurzelimperiums, sondern die Level Lilienlobbyist, Orchideenzüchter, Krokuspokus, Unkrautschreck und Photosynthesengesandter.

 

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer

Screenshots