Wurzelimperium

upjers Mitglied bei G.A.M.E. Bundesverband

Wurzelimperium

04.04.2008 - Seit Kurzem ist auch die Firma upjers GmbH & Co KG Mitglied des Bundesverbandes der Entwickler von Computerspielen, G.A.M.E.

upjers Logo

Seit Kurzem ist auch die Firma upjers GmbH & Co KG Mitglied des Bundesverbandes der Entwickler von Computerspielen, G.A.M.E.

Die Memmelsdorfer Spieleschmiede upjers wurde unter anderem durch die vielfach ausgezeichneten Wirtschaftssimulationen Kapiland und Kapi Regnum bekannt, und sorgt derzeit mit der Gartensimulation Wurzelimperium für Furore.

Den Beitritt zum Bundesverband G.A.M.E. hatte das Team von upjers schon lange geplant, sieht es den Verband doch als „eines der wichtigsten Sprachrohre der deutschen Gamesentwickler“.

Gerade als Vertreter der noch in den Kinderschuhen steckenden Browsergamebranche, hält Firmengründer Klaus Schmitt eine Mitgliedschaft bei G.A.M.E. nicht nur für wichtig, sondern für unumgänglich: „Browsergames werden vielfach noch als ein Nischenprodukt des Computerspielemarkts angesehen. Damit sich dies ändert und diese aus dem Schatten der PC-und Konsolenspiele treten können, ist es wichtig, dass auch die Interessen von Browserspielentwicklern eine bundesweite Lobby finden. Der Bundesverband G.A.M.E leistet in dieser Hinsicht exzellente Arbeit.

 

 

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer