Wurzelimperium

Durchpflanzte Nächte im Wurzelimperium

Wurzelimperium

11.02.2008 - Wie angekündigt ging Sonntagnacht um Punkt 23.59 Uhr das neue upjers Browserspiel Wurzelimperium an den Start. Und es versprach eine arbeitsreiche Nacht zu werden für alle Gartenenthusiasten, die sich vorgenommen hatten, gleich zu Beginn ganz vorne mit dabei zu sein.

Wurzelimperium GiesserzwergDass sich neue Spielideen auch auf dem noch jungen Browserspielmarkt auszahlen, konnte die Spieleschmiede upjers mit dem offiziellen Spielstart ihrer innovativen Gartensimulation Wurzelimperium eindrucksvoll beweisen.

Hunderte begeisterter Spieler haben sprichwörtlich vor den Pforten des Wurzelimperiums gecampt, um pünktlich zum Serverstart des ersten Browserspiels mit echter Pflanzenkraft mit dabei zu sein. Innerhalb der ersten drei Stunden nach Spielstart waren bereits über 500 Spieler registriert und fleißig dabei, Gemüse anzubauen. Zu Beginn der Arbeitswoche hatten sich die Anmeldezahlen dann bereits verdreifacht auf 1500 Spieler – Tendenz steigend.

Wurzelimperium Übersichtskarte Wurzelimperium WurzeltalWurzelimperium Einkaufsliste

Wartende OmaDem Ruf ins Wurzelimperium folgten dabei nicht nur Spieler, die ihre ersten Gärten bereits während der Betaphase angebaut hatten, sondern ebenso viele Browserspielfans, die bislang noch auf den offiziellen Spielstart gewartet hatten. Dass die Neueinsteiger dabei den Gartenveteranen an Pflanzeifer und Verkaufsgeschick in nichts nachstehen, ist wohl dem schnell nachvollziehbaren Gameplay, und dem knapp und verständlich gehaltenen Tutorium zu verdanken.

Auch Browserspielfreunde, die im echten Leben lieber einen großen Bogen um die Gartenarbeit machen und die sogar Kakteen vertrocknen lassen, haben hier also die Chance, sich ihr eigenes blühendes Paradies anzulegen. Und das ganz ohne Blasen an den Fingern, Rückenschmerzen und Mückenstiche.

Wer es also schon bald vom Salatschleuderer zum Gemüseguru bringen will, sollte sich am Besten so schnell wie möglich den eigenen Garten anlegen – denn auch im idyllischen Gartenparadies schläft die Konkurrenz nie.

Wurzelimperium Banner

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer

Screenshots