World of Warships

Der britische Kreuzer HMS Belfast lädt zur Erkundungstour

World of Warships

25.10.2016 - Geschichtsenthusiasten und natürlich die Kapitäne von World of Warships können mit der HMS Belfast VR Experience den bekannten britischen Kreuzer besuchen und frei erkunden. Darüber hinaus kann das Schiff nun auch im Spiel selbst in See stechen.

Die HMS Belfast ist das größte erhaltene historische Kriegsschiff in ganz Europa und spielte eine entscheidende Rolle in der Schlacht am Nordkap 1943, wo es bei der Zerstörung der Scharnhorst, einem der letzten deutschen Schlachtschiffe, mithalf. Zu dieser Zeit war die HMS Belfast der fortschrittlichste leichte Kreuzer der Welt und ist ab sofort als Tier VII Premium-Schiff ein Bestandteil der Royal Navy in World of Warships.

Mit der Hilfe der Wargaming-Historiker Richard Cutland und Nicholas Moran können die Kapitäne eine ganz besondere VR-Erfahrung erleben. Der Zuschauer wird direkt in das Herz von London, genauer gesagt auf die Themse, versetzt und erhält einen exklusiven Überblick an Bord des Kreuzers in 360 Grad. Zusätzlich enthält das Video nachgestellte Kampfszenen, für welche die detaillierten 3D-Modelle aus World of Warships genutzt wurden.

Die HMS Belfast VR Experience ist kostenlos und mit allen VR-Headsets sowie auf Mobil- und Desktop-Geräten nutzbar:

Die HMS Belfast ist ein berühmtes Schiff und sie hat uns dazu inspiriert, diese noch nie dagewesene VR-Erfahrung zu schaffen. Dadurch wollen wir die historische Verbindung und die Spielerfahrung, die World of Warships bietet, vertiefen“, so Alex Bobko, Head of Marketing Special Projects bei Wargaming. „Wir wollten unbedingt diesen tiefen Einblick für ein solch bedeutsames Schiff schaffen. Bei einem Besuch vor Ort in London konnten wir dieses unglaubliche Video für unsere User erstellen und wir laden die Kapitäne dazu ein, ihre packende VR-Erfahrung mit uns zu teilen und anschließend das Schiff im Spiel vom Stapel zu lassen.

Wargaming dankt dem Imperial War Museum für die Zusammenarbeit und der damit verbundenen Möglichkeit, diese VR-Erfahrung mit der HMS Belfast zu drehen, um den Zuschauern einen Einblick in das Leben der Crew auf See von 1938 bis 1963 zu gewähren.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer