World of Warplanes

Update 0.5.3.3 steht vor der Tür

World of Warplanes

16.10.2013 - Da das Release-Datum von World of Warplanes mit jedem Tag näherrückt, hat das Entwicklerteam das Spiel überprüft und ein Update für die aktuelle Version 0.5.3 veröffentlicht. Das Ziel dieses neuen Updates besteht darin, einige ausstehende Probleme zu beheben und hilfreiche Anpassungen vorzunehmen.

Steuerung

Die neu eingeführten Maussteuerungsvoreinstellungen wurden überprüft und basierend auf dem gesammelten Feedback der Testspieler geringfügig neu kalibriert. Obwohl die meiste Arbeit an der Funktionsweise der Kamera-Trägheit im „Standard“-Modus vorgenommen wurde, wurden auch andere Änderungen an den „Vektor“- und „Hybrid“-Voreinstellungen vorgenommen, um sie mehr der Steuerung 0.4.1 bzw. 0.3.5 anzupassen.

Allgemeines Spiel und Überarbeitung von Flugzeugen

Es wurde eine Reihe von Anpassungen in einigen Schlüsselbereichen des Spiels vorgenommen, einschließlich der Brandwahrscheinlichkeit bei eurem Flugzeug und des durch Heckschützen und FlaK-Geschützen verursachten Schadens. Es wurden auch Anpassungen an der Höhe des auf Entfernung verursachten und erlittenen Schadens vorgenommen.

Insgesamt 35 Flugzeuge aller Nationen wurden in verschiedenen Bereichen überarbeitet, um ihre Eigenschaften besser ihren echten Gegenstücken anzupassen, sowie um sie im Vergleich zur restlichen Luftflotte besser auszubalancieren.

Erfolge und Wirtschaft

Die Einführung neuer Erfolge mit der Version 0.5.3 führte zur Notwendigkeit einer besseren Klassifizierung dieser Erfolge. Demnach wurden viele Erfolge nun umbenannt, neue Bedingungen erstellt und visuell überarbeitet. Insgesamt sind nun sechs unterschiedliche Erfolgsarten im Spiel verfügbar, die darauf warten, von jedem Piloten freigeschaltet zu werden.

Die Wirtschaft des Spiels wurde ebenfalls leicht angepasst, um besser mit dem bereits vertrauten System von World of Tanks verglichen zu werden. Demnach hängen die Preise für Flugzeuge nun direkter von der Anzahl verfügbarer Module eines bestimmten Flugzeugs ab. Je mehr kostspielige Module vorhanden sind, desto höher ist der Einkaufspreis für euren Raubvogel.

Benutzeroberfläche und Ton

Neue Zielkreise, ein verbesserter Hilfebildschirm und ein verkleinertes Zielfenster – dies sind nur einige der Änderungen, die unsere Entwickler an der Benutzeroberfläche vorgenommen haben, um euer Erlebnis im Spiel zu verbessern. Einige kleine, jedoch wichtige Ergänzungen in Sachen Ton helfen euch dabei, noch tiefer in die Atmosphäre eines Luftkampfes des Zweiten Weltkriegs einzutauchen. Vergesst nicht, auch unseren dazugehörigen Artikel „Auf Sendung“ zu lesen, in dem wir ein besonderes Licht auf den Tondesign des Spiels und all die Arbeit unserer Toningenieure werfen.

Fehlerbehebung

Es wurde ein erheblicher Aufwand betrieben, um eine kleine Reihe von Fehlern zu ermitteln und zu beheben, die im Spiel noch immer für Ärger sorgten. Die bemerkenswerteste dieser Maßnahmen war die Anpassung der viel diskutierten „Automatischen Zielfunktion“, durch die deren Wirkung auf das gleiche Niveau vorheriger Versionen zurückgestellt wurde.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer

Screenshots