World of Tanks

Wargaming enthüllt Details der Grand Finals 2015

World of Tanks

28.01.2015 - Wargaming kündigt heute die Wargaming.net League 2015 Grand Finals an, die am 25. und 26. April in der EXPO XXI in Warschau stattfinden werden. Die zwölf erfolgreichsten World of Tanks-Teams werden den Weltmeistertitel in packenden Matches des völlig umgestalteten eSports-Turnieres untereinander ausfechten.

Wir stehen in den Startlöchern zum größten WGL-eSports-Event aller Zeiten!“, so Mohamed Fadl, eSports Director of Europe and North America von Wargaming. „Die jüngsten Veränderungen am Regelwerk der Turniere haben die Welt des WGL eSports noch besser gemacht. In Kürze werden wir hautnah miterleben, wie die besten Mannschaften der Welt gegeneinander antreten und für atemberaubende Stimmung bei den Zuschauern der Grand Finals sorgen werden.

Wir sind stolz in Warschau zum zweiten Mal nacheinander die besten World of Tanks-Spieler der Welt begrüßen zu dürfen“, so Michał Olszewski, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Warschau. „Dank der exzellenten Zusammenarbeit und der grandiosen Atmosphäre unter den Zuschauern im vergangenen Jahr haben sich die Organisatoren erneut für die polnische Hauptstadt als Gastgeber der Grand Finals entschieden. Wir hoffen in diesem Jahr noch mehr Zuschauer in Warschau begrüßen zu dürfen, um die Erfolgsgeschichte weiterschreiben zu können.

Vor den regionalen Ausscheidungen der letzten Spielsaison hat die Wargaming.net League ein umgestaltetes Turnierformat mit dem Angriff/Verteidigung-Modus eingeführt. Der neue Modus und das Regelwerk wurde sorgfältig in enger Kooperation mit professionellen World of Tanks-Spielern entwickelt und als Resultat hat sich die Herangehensweise in Turniergefechten grundlegend verändert. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung müssen die konkurrierenden Teams aktiv vorgehen um den Sieg zu erlangen – es sind keine Unentschieden mehr möglich. Diese Maßnahmen führen zu einer enormen Steigerung des Unterhaltungswerts eines Turnieres. Alle Mannschaften hatten bereits eine Saison lang Zeit, sich mit den neuen Begebenheiten vertraut zu machen und individuelle Taktiken zu entwickeln.

Vergangenes Jahr konnte die Wargaming.net League über 200.000 professionelle Spieler erreichen, die in mehr als 1.000 Turnieren weltweit gegeneinander antraten. Die Begeisterung sowohl von Wargaming als auch von den Spielern und Fans stellen die Weichen für ein noch größeres und spannenderes Event mit den kommenden Grand Finals.

Die Grand Finals 2015 werden erneut mit kostenlosem Eintritt für die Besucher vor Ort die Massen anziehen und während des gesamten Wochenendes eine Auswahl von wertvollen Preisen und exklusiven Giveaways für besonders enthusiastische Zuschauer bieten.

  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
18
Einstieg:
19
Gameplay:
18
Technik:
18
Grafik:
17

Kurzinfo

Trailer

Screenshots