World of Tanks

Wargaming veröffentlicht Android-Version von World of Tanks Blitz

World of Tanks

04.12.2014 - Wargaming hat heute die Android-Version von World of Tanks Blitz veröffentlicht. Das mobile Free-to-Play Action-MMO ist ab sofort für gängige Androidgeräte verfügbar. Gleichzeitig wurde das Spiel in der iOS-Variante auf einen identischen Versionsstand gebracht: neue Inhalte inklusive der britischen Panzerreihe, Mannschaftsfähigkeiten, neuer Karte sowie plattformübergreifender Spielspaß.

Wir sind sehr stolz nun World of Tanks Blitz auch den zahllosen Androidnutzern anbieten zu können und werden auch in Zukunft AAA-MMO‘s für kompetitive Mobilgeräte veröffentlichen”, so Andrey Ryabovol, Director of Global Operations bei Wargaming. „Seit dem Start auf iOS und dank des enorm wertvollen Kundenfeedbacks haben wir mit Hochdruck an der Fertigstellung der Androidversion gearbeitet. Wir sind glücklich bereits zum Start Gefechte zwischen den Nutzern von  iOS- und Androidgeräten zu ermöglichen!

Zusätzlich zur heutigen Veröffentlichung werden sowohl der iOS- als auch der Android-Version von World of Tanks Blitz neue Inhalte mit dem Update 1.5 ‚British Steel‘ spendiert. So ist eine komplett neue Panzerlinie bestehend aus zehn mittleren britischen Panzern implementiert worden, die Winterkarte Malinovka feiert ihre Premiere und Fähigkeiten der Panzerbesatzungen können nun genutzt werden.

Seitdem World of Tanks Blitz im Juni 2014 für iOS veröffentlicht wurde, haben sich weltweit mehr als 10 Millionen Spieler die Panzeraction installiert und sich in die mobilen Gefechte mit im Schnitt 60 Minuten Spieldauer pro Tag gestürzt.  Während der vergangenen sechs Monate hat World of Tanks Blitz eine durchschnittliche Bewertung von 4.5 im App Store erhalten und in vielen Ländern die Ranglisten für Topspiele sowohl auf dem iPad als auch auf dem iPhone erobert.

World of Tanks Blitz ist als kostenloser Download auf Google Play und dem App Store verfügbar.

  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
18
Einstieg:
19
Gameplay:
18
Technik:
18
Grafik:
17

Kurzinfo

Trailer