World of Tanks

Weltmeister der Wargaming League gekürt

World of Tanks

08.04.2014 - Wargaming teilt heute die Resultate der ersten Grand Finals der Wargaming.net League mit, die vom 04. – 06. April im Multikino Zlote Tarasy der polnischen Hauptstadt Warschau stattgefunden haben.

Als neue Weltmeister in World of Tanks haben sich das Team von Na´Vi ein Preisgeld von insgesamt 110.000 USD sichern können, nachdem Sie sich in sehr engen und äußerst umkämpften Matches gegen Virtus Pro durchsetzen konnten. Die Zweitplatzierten dürfen sich über ein Preisgeld von knapp 100.000 USD freuen, während The Red Rush Unity als dritter Sieger mit 40.000 USD die Heimreise antreten durften.

Während der letzten drei Tage haben wir wirklich die besten World of Tanks Teams aus der ganzen Welt gegeneinander antreten sehen“, so Victor Kislyi, CEO von Wargaming. „Ich gratuliere Na´Vi für seine unglaubliche Leistung und danke der Stadt Warschau und den zahllosen eSports Freunden aus der ganzen Welt, die diesen Grand Finals zu einem großen Erfolg verholfen haben.

14 Mannschaften aus der ganzen Welt haben sich drei Tage lang in der polnischen Hauptstadt spannende Matches geliefert. Vor allem das Heimteam Lemming Train sorgte mit seinem sensationellen Lauf für eine großartige Stimmung unter den Zuschauern. Die beiden Finalisten Na´Vi und Virtus Pro lieferten sich in einem taktisch geprägten Endspiel über weite Strecken packende Begegnungen, aus denen sich Na´vi als strahlender Sieger dank exzellentem Teamplay und präziser Arbeit an den Peripheriegräten durchsetzen.

Wir wussten von Anfang an, dass das Teilnehmerfeld gut besetzt ist und wir es schwer haben werden.“, so Dmitry „de1uxe“ Repin, Teamkapitän von Na´Vi. „Alle Teilnehmer der Grand Finals in Warschau respektieren einander sehr und vor allem Virtus Pro wird von uns hoch geschätzt. Das wir am Ende ausgerechnet gegen sie das Grand Final bestreiten durften und uns als Sieger beweisen konnten, lässt einen lang gehegten Traum wahr werden. Wir schauen voller Stolz in die Zukunft und werden diesen Titel mit aller Kraft verteidigen.

Das eSports Event der Sonderklasse wurde von Tausenden Fans vor Ort belagert und die jeweiligen Teams erhielten im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal ein Maximum an Unterstützung, während weltweit hunderttausende eSports Begeisterte die aufwändig produzierten Grand Finals auf Twitch verfolgt haben.

  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
18
Einstieg:
19
Gameplay:
18
Technik:
18
Grafik:
17

Kurzinfo

Trailer

Screenshots