World of Tanks

Eindrücke der ersten Phase der Clankrieg-Kampagne

World of Tanks

29.11.2013 - Wargaming, der Entwickler von World of Tanks, hat heute einige Zahlen zur ersten Phase der umfangreichen Clankrieg-Kampagne veröffentlicht.

Wargaming hat über die erste Phase überwiegend positive Rückmeldungen von den Teilnehmern erhalten. Die Spieler mochten vor allem die Tatsache, dass es bei dieser Phase eine Alternative zur Territorialerweiterung in Form von Revolten-Turnieren gab. Auf diese Weise hatten auch kleinere Clans die Möglichkeit, erfolgreich mit ihren Siegpunkten gegen größere Allianzen zu konkurrieren. Zudem gefiel den meisten Clans die gewaltige Steigerung der Revolten-Wahrscheinlichkeit. Dadurch blieb das Gameplay interessant und war voller Adrenalin. Auch wenn manche behaupten, dass es für die Ländereien haltenden Clans zu schwer war, ihre Provinzen gegen die „Revolutionäre“ zu verteidigen, blieb der Gesamteindruck, dass die Herausforderungen dieser Phase für alle ziemlich vorteilhaft waren.

Ein weiterer Höhepunkt der Phase war, dass der Wargaming-Clan auf der Karte mitgespielt hat. Schon am ersten Tag meldeten sich Dutzende von Clans für die Landung in einer der drei Provinzen an, die von Wargaming verteidigt wurden: Das waren die Regionen Île-de-France, Minsk und Leningrad. Wargaming hat zwei Tage lang auf der Karte überlebt, ehe die letzte Provinz verloren wurde. Die Gefechte um die von Wargaming verteidigten Provinzen stellten sich nicht nur für die direkt beteiligten Parteien als vorteilhaft heraus. Tatsächlich nutzten viele andere Clans die Ablenkung, um sich einige gute Provinzen zu sichern, während die besten Clans damit beschäftigt waren, um die Medaillen „Let’s battle“ zu kämpfen. Das nennen wir doch wirkliche strategische Planung.

Die erste Phase in Zahlen:
  • Clans, die am ersten Tag teilgenommen haben: 2.450
  • Landungsanträge am ersten Tag: 3.600
  • Verteilte Medaillen:
    • Erster Schritt: 460 Clans
    • Grundbesitzer: 175 Clans
    • Ritter der Revolution: 500 Clans
    • Teilnehmer an der zweiten Kampagne, Phase I: über 75.000 Spieler
  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
18
Einstieg:
19
Gameplay:
18
Technik:
18
Grafik:
17

Kurzinfo

Trailer