World of Tanks

Wargaming bereitet sich auf die World Cyber Games vor

World of Tanks

18.07.2013 - Wargaming ist stolz erneut bei den World Cyber Games (WCG) vertreten zu sein. Bereits im letzten Jahr stellte Wargaming sein erfolgreiches World of Tanks einem der gefragtesten internationalen eSport Events zur Verfügung.

E-Sportler aus der ganzen Welt treten somit auch während der World Cyber Games 2013 zu packenden Gefechten in World of Tanks an, um die besten Cyberathleten zu küren.

Die Panzerteams haben ihre Fähigkeiten seit dem letzten Jahr stark verbessert und wir erwarten einen harten Wettkampf bei den WCG 2013“, sagt Jonghyuk Baak, Global eSports Director von Wargaming: „Nach dem Start der Wargaming.net League hat World of Tanks einen langen Weg im professionellen Gaming zurück gelegt. Wir entwickeln uns weiter und bieten sowohl Turnier-, als auch Betrachter-Elemente, um den Zuschauern ein qualitativ hochwertiges Erlebnis zu bieten. Darüber hinaus führen wir noch zusätzliche eSport-Features ein und unterstützen Pro-Teams.

Seit dem ersten Auftritt auf dem World Cyber Games Festival im letzten Jahr, etablierte sich World of Tanks schnell als Größe in den Reihen des wettkampforientierten Gamings. Dieses Jahr wird das Spiel auf nationalen Vorrunden-Turnieren in Nordamerika, Europa, GUS und darüber hinaus in Asien vertreten sein. Die Siegerteams der Onlinequalifikationsrunden erhalten direkten Zugang zu den nationalen Finals, wo sie die einmalige Chance erhalten ihr Land auf den 2013 WCG Grand Finals vom 28. November bis 01. Dezember in Kunshan, China, zu repräsentieren.

  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
18
Einstieg:
19
Gameplay:
18
Technik:
18
Grafik:
17

Kurzinfo

Trailer