Travianer

Soloquest und Verbesserungen am 5. Oktober

Travianer

28.09.2011 - Am Mittwoch den 05.10.2011 führen die Entwickler des Browsergames Travianer ein Update durch. Der Server und damit das Spiel wird für voraussichtlich 10:45 - 14:00 Uhr nicht erreichbar sein. Mit dem Update kommt ein neues Soloquest, Verbesserung von bestehenden Features und einige Bugfixes in das Spiel.

Changelog für das Travianer Update am 05.10.2011:

Features

Neue Soloquest

Mit dem Update des Spieles auf das neueste Release wird der nächste Teil der Soloquests auf Thalassos freigeschaltet – entdeckt neue Bereiche der Insel und löst knifflige Aufgaben.

Verbesserungen an Features

Bonuszeiten Symbol & Bonusrangliste

Damit ihr noch schneller und einfacher erkennen könnt, welchen Bonus ihr noch nicht erfüllt habt, wird die Anzeige leicht verändert: Von den vier Bonuszeiten-Buttons wird jeweils der aktuell erfüllbare Bonus hervorgehoben. Die anderen drei Buttons bleiben zukünftig auch aktiv, damit auch die Bonusrangliste und -Schnellbutton noch erreicht werden kann.

Möbeleditor

Beim Möbeleditor wurden einige Verbesserungen vorgenommen, welche die Handhabung und Benutzung für euch vereinfachen werden. Unter anderem wurde die Besitzanzeige verbessert, welche euch beim jeweiligen Möbelstück anzeigt, ob sich dieses schon in eurem Inventar befindet. Auch bei der Eingabe des Wertes für den Z-Index könnt ihr diesen nun mit der Return-/ Entertaste bestätigen und nicht nur über den grünen Haken, um schneller und komfortabler einrichten zu können.

Auf vielfachen Wunsch gibt es nun auch eine Option zum Ausschalten des Blinkens von Objekten, damit ihr individuell entscheiden könnt, ob ihr es nutzen wollt oder nicht.

Diamantenshop

In der Übersicht des Diamantenshops befindet sich nun auch wieder eine Anzeige, in welcher ihr die letzten 10 Käufe angezeigt bekommt. Sie beinhaltet die Kosten, die Art des Features und natürlich das Datum sowie die Uhrzeit des Kaufes. Innerhalb des Diamantenshops wurden zudem auch einige Texte und Tooltips optimiert sowie noch ein wenig an der Optik gefeilt, um ein stimmiges Gesamtbild zu vermitteln.

Medaille „Ruhmreicher Held“


Bei dieser Medaille wird nun auch das neue Volk der Griechen berücksichtigt. Auf zum Kampf!

Chat - Tooltips


Einige Elemente des Chats hatten keinen Tooltip. Diese werden mit dem Update nachgereicht.

„Log Out“ Button auf der Griecheninsel


Bisher konnte euer Avatar von Thalassos aus natürlich nicht sofort nach Hause spazieren, wenn ihr die Option „Erst nach Hause gehen“ ausgewählt habt. Es wurde nun so gelöst, dass der Avatar nach der Auswahl dieser Option nun zurück zu Thassilo läuft, wo automatisch ein Dialog gestartet wird. Alles weitere liegt dann wieder beim Spieler.

Minimap für NPC Gebäude

Die NPC Gebäude erhalten mit dem Update nun auch eine Minimap, die die Räume als Übersicht bietet.

Bugfixes

Gildenkriege & Angriffszeiten


Es war und ist nicht möglich, an einem Montag um 00:00 Uhr einen Angriffstermin wahrnehmen zu können, doch bisher konnte man diesen Termin dennoch folgenlos buchen.Nun wird euch beim Buchen eine Fehlermeldung angezeigt. Gleiches gilt für den Fall, dass ihr zwei Angriffstermine auf den gleichen Zeitpunkt legt.

Kämpfe – Benutzung von Tränken

Wenn man in einer Kampfrunde einen Trank auswählte, wurde dieser nicht ausgegraut. Für eine sinnvollere Anzeige der Trankauswahl wird es neben dem bereits existierenden Haken nun noch eine halb-transparente Darstellung des Trankes geben.

Startinsel – Minispiel gegen die Bank

Beim ersten Minispiel auf der Startinsel gegen die Bank wird manchmal angezeigt, dass die Bank den ersten Zug machen soll. Jedoch bleibt das entsprechende Anzeigefeld leer, worauf der Spieler dann wartet, ob sich etwas tut. Das wurde nun insofern angepasst, dass dem Spieler nun ersichtlich wird, wer anfängt und den ersten Zug machen muss.

Minimap – Haus „Juno“

Das Haus Juno hatte einen grünen Balken auf der Minimap. Dieser kleine Schönheitsfehler wird mit dem Update entfernt.

Kollektion „Royal“

Der Layer vom hellgrünen Doppelbett hing ein wenig zu tief. Dies wurde behoben.

Sonstiges

Textanpassungen

Es gab rund um das Spiel wieder einige Textanpassungen und –verbesserungen.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • -
  • Spieleranzahl
    • Hoch
  • Projektorientierung
    • Kommerz./Profes.
  • Entwicklungsstand
    • Offline
  • Publisher
  • Offizielle Webseite
    • Spielbetrieb eingestellt
  • Fehler / Problem melden

Screenshots