Travianer

Großes Update am kommendem Mittwoch

Travianer

17.03.2011 - Am Mittwoch den 23 März wird in dem Browser-Rollenspiel Travianer ein neues Update eingespielt. Der Server und damit das Spiel wird voraussichtlich von 10:45 Uhr bis 14:00 Uhr nicht erreichbar sein. Was sich ändert, könnt ihr dem folgenden Changelog entnehmen.

Features
Gildenquest
Wie bereits im Jahresausblick angekündigt, kommen mit dem Update nun die ersten Quests des neuen Queststranges ins Spiel. Um mehr über eure neuen Aufgaben zu erfahren und loszulegen, sprecht einfach Thassilo an, der dann im Travianerland auftaucht.

Verbesserung eines Features
Anpassung und Vereinheitlichung des Interfaces
Es wird euch sicherlich allen sofort auffallen, dass wir das Interface neu gestaltet haben. Durch die neue, einheitliche Gestaltung von Funktionen und Optionen wird das Spiel insgesamt übersichtlicher und leichter zu bedienen. Gerade neuen Spielern wird das Spiel so verständlicher und der Einstieg damit erleichtert, aber auch das Feedback unserer versierten Spieler ist an vielen Stellen in die Überarbeitung eingeflossen.

Verbilligtes Startwerkzeug
Das "Anfangswerkzeug" ist beim Feinschmied nun nicht mehr aufrüstbar. Dadurch stellen wir sicher, dass Ihr dort keine unnötigen Diamantenausgaben mehr habt. Das Werkzeug soll weiterhin günstig zu erwerben sein, um die Quest leicht und schnell lösen zu können.

Tagebuch
Mit dem neuen Queststrang wird es erstmals Gildenquests geben. Aus diesem Grund haben wir auch das Tagebuch überarbeitet und in die verschiedenen Arten von Quests untergliedert: "Solo Quests" (Aufträge, die du persönlich erledigen musst, um deine eigene Geschichte voranzutreiben), " Gilden Quests " (Aufträge, bei der die gesamte Gilde mit anpacken muss) und " Extra Quests " (Aufträge, die du nach Ablauf einer bestimmten Zeit wiederholen kannst).

„Logout“ Button
Damit ihr das Bestmögliche aus eurem Account herausholen könnt, haben wir den Logout-Button dahingehend geändert, dass Ihr nun eine Meldung bekommt, wenn Ihr derzeit nicht im Bett liegt. Zusätzlich gibt es in dem Dialog zukünftig die Option, direkt zu eurem Haus zu laufen, um euch noch in das Bett zu legen und damit das maximale an Berufspunkten zu erhalten.

Hinweis bei der Bank
Wenn ihr bei der Bank durch eine Einzahlung den maximal möglichen Wert übersteigt, geht der Betrag, der darüber hinaus eingezahlt wurde, leider verloren (und wird nicht ersetzt). Damit euch dies zukünftig nicht mehr passiert, erfolgt zukünftig ein Warnhinweis.

Bugfixes
Übersicht der Diamanten-Ausgabe
In der Übersicht der ausgegeben Diamanten fehlte bisher der Hinweis auf eine Rundmail an alle Spieler. Solltet ihr diese Funktion zukünftig benutzen, so wird euch dieses auch angezeigt.

Gildenkrieg - Forderung abbrechen
Dieses funktioniert nun wie in der Anleitung beschrieben.

"Ein Gildenkrieg dauert für gewöhnlich eine Stunde, obwohl der Krieg auch nach Ablauf der Stunde weitergehen kann, sofern ein Kampf noch stattfindet. Während dieser Stunde müssen die Spieler mindestens 30 Minuten online sein und Herausforderungen annehmen können. In dieser Zeit muss der Charakter ein wenig aktiv sein, indem er z.B. herumläuft. Ist der Angreifer während dieser Zeit beschäftigt (Teller waschen, lesen, schlafen, baden), wird die Aktivität im Falle einer Herausforderung automatisch durch den Verteidiger abgebrochen."

Gildenkrieg - Forderung fehlgeschlagen / nicht gewertet
Es kam vereinzelt zu Fällen, in denen Forderungen fehlschlugen oder/und nicht gewertet wurden. Dieses wurde nun behoben.

Festsaal
Es fehlt die Information über die Rückerstattung der zuviel gebotenen Sozialpunkte. Dieses ist nun behoben. In der bereits vorhandenen IGM („Taube“) bekommt ihr nun auch die Information, wie viele SP ihr nach dem erfolgreichen Ersteigern zurück erhaltet.

Sonstige Informationen
"Ignore" - Funktion
Die Möglichkeit einen Spieler zu ignorieren, wird nun direkt im Spielermenu angezeigt. Dazu mal ein kurzer Blick hinter die Kulissen: Leider kommt es immer wieder vor, dass uns Unstimmigkeiten zwischen Spielern gemeldet werden. Wenn es sich dabei um zwischenmenschliche Streitigkeiten bzw. Antipathien handelt, die jedoch keinen Regelverstoss darstellen, liegt dies nicht im Verantwortungsbereich des Supports. Wir können euch in solchen Fällen nur bitten, eure Diskrepanzen untereinander zu klären oder – sollte dies gar nicht möglich sein – den betreffenden Spieler zu ignorieren. Durch den schnelleren Zugang wird es euch jetzt erleichtert, andere Spieler wenn nötig zu ignorieren.
  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • -
  • Spieleranzahl
    • Hoch
  • Projektorientierung
    • Kommerz./Profes.
  • Entwicklungsstand
    • Offline
  • Publisher
  • Offizielle Webseite
    • Spielbetrieb eingestellt
  • Fehler / Problem melden

Screenshots