Travian

Kooperation beendet

Travian

29.12.2007 - Nachdem sich die Probleme mit dem Partner TravianTools.de häuften, hat die Travian Games GmbH die Kooperation nun für beendet erklärt. Die Tools stehen ab dem 31.12.07 nicht mehr zur Verfügung.

Gestern gab die Travian Games GmbH im Forum des beliebten Browsergames Travian bekannt, dass am 31.12.2007 die Kooperation mit TravianTools beendet wird. Hintergrund für das Ende der Partnerschaft scheint der mangelnde Service seitens TravianTools zu sein.

Die Betreiberfirma pallex, die das Projekt erst vor einigen Monaten übernommen hatte, verspricht browserbasierende und spielunterstützende Tools, die weitere Sichtweisen und zusätzliche Informationen ermöglichen sollen. Die Nutzung der Tools ist in eingeschränkter Form kostenfrei, doch genauso wie im Spiel auch, bietet TravianTools Premium Accounts an, die eine komplette Nutzung aller Tools ermöglichen.

Die Travian Games GmbH hat nun, nach mehrfacher Aufforderung den Service auf alle Spielwelten auszuweiten, die Kooperation zum 31.12.07 beendet. Nach dem Ende der Partnerschaft werden die Tools von TravianTools.de nicht mehr nutzbar sein (selbsterstellte Tools aus der Community sind davon nicht betroffen!). Ein Ersatz ist derzeit nicht geplant.

User die noch einen laufenden Premium Account bei TravianTools besitzen, müssen sich für weitere Fragen an den Betreiber pallex wenden.

Referenz: Travian Forum

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Screenshots