Travian

Travian Games integtriert Urlaubsmodus für spielfreie Tage!

Travian

11.12.2014 - Fans und Neueinsteiger des Browserspiels Travian profitieren zukünftig vom neuen Urlaubsmodus-System. Eine längere Inaktivität der Spieler bedeutete bisher fast automatisch den Verlust einer Runde. Nun erhalten sie eine auf 21 Tage begrenzte Urlaubszeit. In diesem Zeitraum kann das Imperium nicht angegriffen oder gar übernommen werden.

Mit der angekündigten Urlaubsfunktion von Travian brauchen Neueinsteiger wie Veteranen des Multiplayer-Browserspiels Travian zukünftig nicht mehr um ihr errichtetes Imperium bangen, wenn sie einen längeren Urlaub planen oder einfach eine gewisse Zeit keinen Zugriff auf ihre Siedlung haben. Bisher konnten Spieler ihren Account von einem Stellvertreter ihres Vertrauens betreuen lassen oder standen vor dem schweren Schritt, die Runde aufzugeben. Unbespielte Accounts entwickelten sich mitunter zu Farmen, die von anderen Spielern strategisch geplündert oder übernommen werden konnten.

Da die Spielrunden in Travian häufig bis zu zehn Monate andauern, arbeitete das Münchner Entwicklerstudio an einer komfortablen Lösung. „Travian kann unsere Spieler über einen langen Zeitraum fesseln, daher stellt der Urlaubsmodus eine Steigerung der Zugänglichkeit dar. Gleichzeitig war es uns wichtig, besonders unseren ehrgeizigen Fans entgegenzukommen und sie für den langfristigen Einsatz im Spiel zu belohnen – unabhängig von einer etwaigen Auszeit. Wir sind uns sicher, damit einen Weg einzuschlagen, der sowohl Neueinsteigern als auch den Veteranen gefällt.“ beschreibt Eckart Foos, Game Director für Travian, das neue Feature.

Der Modus kann vom Spieler jederzeit aktiviert werden, solange keine eingehenden oder ausgehenden Angriffe stattfinden oder Händler unterwegs sind. Die Länge des Urlaubs kann zwischen einer Mindestdauer von 24 Stunden und einer Maximaldauer von 21 Tagen pro Runde beliebig festgelegt werden. Während dieser Zeit ändert sich nichts im Spieler-Account: Eine Siedlung kann weder angegriffen werden, noch weiter wachsen.

Der neue Urlaubsmodus wird für Travian 4.4 ab dem 12. Dezember verfügbar sein.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo