Travian

Zum Achten Geburtstag hält die Amazone Einzug in Travian

Travian

04.09.2012 - Travian lässt heute das verflixte siebte Jahr hinter sich und feiert seinen achten Geburtstag. Grund genug für Travian Games ihr namengebendes Produkt und seine Spieler gebührend zu ehren und besonders zu belohnen.

Schon lange wurde darüber gemunkelt, aber jetzt erst enthüllen die Macher die Neuigkeit – die Heldin betritt als kampferprobte Amazone die Travian Bühne. Seit heute steht den Spielern die Wahl offen in wessen Rolle sie lieber schlüpfen möchten: Weibliche Heldin oder männlicher Held?

Tummelten sich bislang nur bärtige germanische Stammesführer, knurrige gallische Häuptlinge oder machthungrige römische Senatoren in den riesigen Spielwelten des Browsergame Klassikers, führt Travian Games nun endlich die Gleichberechtigung ein. Wie schon beim männlichen Helden zuvor kann auch die Heldin nach eigenem Geschmack zusammengestellt werden. Haarfarbe, Frisur oder Gesichtsausdruck, die Spieler haben vielfältige Möglichkeiten um ihren Avatar auszuwählen. Neben spezieller Kleidung für den weiblichen Avatar bekommt die Heldin selbstverständlich auch ein eigens angepasstes Waffenset an die Hand, um in der rauen Welt von Travian bestehen zu können. Und weil die Gleichberechtigung für alle gilt, spendiert Travian Games auch den männlichen Helden neue Waffen.

Travian Games
feiert den achten Geburtstag seines Klassikers noch ausgelassener und veranstaltet für seine User mehrere Geburtstagsgewinnspiele mit handfesten Preisen. Der Browsergames Spezialist aus Bayern verlost in den folgenden acht Wochen acht iPads, 80 Fanpakete und insgesamt 80.000 Gold auf seinen Travian-Kanälen Forum, Facebook und im Spiel und fordert nicht nur die Glücksfee heraus, sondern auch die Kreativität seiner Spieler. Nähere Informationen dazu werden in den länderspezifischen Travian Foren und per Ingame Nachricht an die Spieler kommuniziert.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Screenshots