Travian

Eine Million Spieler bei Travian

Travian

26.02.2007 - Letzten Freitag Mittag 13:40 Uhr durfte Travian seinen 1.000.000sten aktiven Spieler begrüßen. Ein kleiner Rückblick in dessen Geschichte.

Als Travian im September 2004 in Deutschland mit gerade mal 100 Spielern startete, hätte es wohl kaum einer für möglich gehalten, was in den 2,5 Jahren alles noch passieren würde.

Nach einer kleinen Testrunde startete Travian damals mit ca. 100 Spielern seine erste Spielrunde. Damals war von einer schönen Spielgrafik noch nicht viel zu sehen. Zwar gab es schon damals eine 2D Dorfansicht, allerdings erkannte man die Gebäude auf den 6-Ecken nur anhand ihrer Beschriftung.

Von 
T1 bis T3

In Travian 2 wurden die Balance der drei Völker (Römer, Gallier und Germanen) komplett überarbeitet. Dorfzentrum und Karte bekamen ein komplett neues Design im Comic-Stil, welcher Travian bis heute prägt.

In Travian 3 wurden die Grafiken noch einmal verändert und es kamen einige neue Features wie Helden und von wilden Tieren bewohnte Oasen dazu. Während in Travian 1 gerade mal 2500 Spieler auf einem Server spielen konnten, waren es in Travian 2 bereits über 15.000 und in Travian 3 fast 40.000 aktive Spieler pro Spielwelt. Durch diese Entwicklung wurde eine solche Spieleranzahl erst möglich.

Spielerentwicklung

Heute gibt es Travian in 20 unterschiedlichen Sprachversionen, die meisten Spieler kommen aber nach wie vor aus Europa. Aber auch in Asien und besonders in Hongkong erfreut es sich größter Beliebtheit.

 

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Screenshots