The West

Vorausblick auf Version 1.2

The West

11.03.2009 - Demnächst steht ein Update auf Version 1.2 an. Es steht dafür zwar noch kein konkreter Zeitpunkt fest, allerdings testen wir auf unserem internen Betaserver bereits viele Erneuerungen.

In dieser News möchte ich Euch die größte Erneuerung, die Forts, vorstellen. (Screenshot siehe rechts)

Vorkommen
Auf jedem Teilstück eines Gebietes auf der Minimap (County) soll es drei Forts geben. Es gibt kleine, mittlere und große Forts.
Die Forts können von Städten erbaut werden, eine Stadt kann auch mehrere Forts besitzen.

Ausbau
Die Forts können von Stadtmitgliedern ausgebaut werden und andere Städte können Forts erobern. Es gibt unter anderem eine Kaserne, Wachtürme und einen Waffenschmied. Bewacht wird das Fort durch ein Tor. Unbefugte haben keinen Zugang zum Fort: siehe Screenshot rechts.

Kampfablauf
Ist der Kampfbefehl einer gegnerischen Stadt erteilt, müssen sich alle Mitglieder der Stadt innerhalb von 24 Stunden im Fort einfinden, um an der Kampfhandlung teilnehmen zu können. Auch fremde Spieler können an dem Kampf teilnehmen und müssen sich dann für eine Seite entscheiden. Auf der Karte erscheint ein Symbol über dem Fort, sobald der Angriffsbefehl erteilt wurde.
Es gibt dann die Möglichkeit verschiedene Positionen in dem Fort einzunehmen, wie auf diesem Bild dargestellt: siehe Screenshot rechts.

Die Kämpfe sind rundenbasiert, das heißt man hat auch nach jeder Runde die Möglichkeit sich neu zu positionieren. Eine Runde besteht folglich aus zwei Handlungen: Schießen und Bewegen

Ich habe die Forts hier sehr verkürzt dargestellt, um noch ein wenig die Spannung zu wahren. Siegesbedingungen, ein ausführlicher Kampfablauf und eine Beschreibung der einzelnen Gebäude sind nicht Bestandteil dieses kurzen Vorausblicks.
Bitte habt Verständnis dafür, dass noch einige Änderungen durchgeführt werden können, sodass eine detaillierte Beschreibung der Forts erst nach Abschluss der Betatests erfolgen wird.

Wir freuen uns auch in Kürze die Forts im Spiel vorstellen zu können!

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer

Screenshots