Tagoria

Großes Tagoria-Update

Tagoria

08.12.2010 - GameArt Studio hat heute beim Browsergame Tagoria ein großes Update eingespielt. Es bietet zahlreiche Verbesserungen und neue Features. Unter anderem gibt jetzt einen Markt für alle Welten, zudem wurde drei verschiedene Turnierarten eingeführt, die weltenübergreifend stattfinden!

Neuerungen

Markt und Auktionen
Es gibt jetzt nur noch einen Markt für alle Welten. Für Diamant-, Rare- und Set-Items wurden die normalen Verkäufe durch Auktionen ersetzt. Ihr könnt dabei selbst entscheiden, ob ihr Diamanten oder Bernsteine für eure Waren verlangt. Das Versteigern ist gebührenfrei und setzt den Premium-Status voraus. Die Abgabe eines Gebots kostet einen Diamanten. Außerhalb der Auktionen können am Markt nur Heilmittel und Runensteine gehandelt werden. Gegenstände, die keinen Diamantenwert haben, können natürlich weiterhin beim Schmied, auf der Farm und beim Alchemisten verkauft werden. Diese akzeptieren auch weiterhin Diamant-Items und bezahlen dafür den vollen Bernsteinwert, aber keine Diamanten. Der Druide kauft neuerdings Set- und Rare-Items und gibt dafür zwar keine Diamanten aber viele Bernsteine.
Die Änderungen sollen dafür sorgen, dass man für sehr wertvolle Items auch einen sehr hohen Gegenwert in Bernsteinen oder Diamanten erhalten kann (es gibt bei den Auktionen keine Begrenzung nach oben hin). Natürlich wird man dort auch das ein oder andere Schnäppchen machen können. Vor allem aber, sollen die Auktionen regelwidrige Itemschieberei im Zusammenhang mit Multi-Accounting verhindern - jeder Item-Verkauf ist jetzt ein fairer Wettbewerb, an dem jeder teilnehmen kann.

Turniere
Es werden drei verschiedene Turnierarten eingeführt, die weltenübergreifend stattfinden: Das Turnier der Ehre, das Turnier der Bestien und das Turnier der Meister. Je nach Turnierart tretet ihr dabei entweder alleine oder zusammen mit eurem Begleiter an. Im Turnier der Bestien kämpfen sogar ausschließlich die Begleiter gegeneinander. Die Teilnehmer eines Turniers werden nach ihrer Kampfstärke (Erfahrungspunkte) in Ligen eingeteilt. In jeder Liga wird ein eigener Sieger gekürt und auch der jeweils 2. Platz erhält eine Belohnung. Die Turniere werden jeweils am Sonntag in einer Rotation mit der Dimensionsschlacht stattfinden.
Diese Änderungen sollen die Turniere für alle Teilnehmer interessanter und spannender machen. Durch die Einteilung in Ligen, hat man nun unabhängig vom Level faire Chancen auf einen Sieg. Dies setzt natürlich eine hohe Teilnehmerzahl voraus, weshalb die Turniere nun weltenübergreifende Events sind.

Wetten
Wenn ein Turnier ansteht könnt ihr für jede Liga Wetten auf den Sieger abschließen und den Bernstein- oder Diamanten-Jackpot knacken.

Neue Gegenstände
Zusammen mit dem Update werden über 40 neue Gegenstände ins Spiel integriert.



Änderungen

Beute und Arbeitslohn
Die Beute besiegter Gegner im Gebirge wird jetzt unabhängig von der Ausrüstung ermittelt und allgemein erhöht. Der Arbeitslohn wird reduziert, aber insgesamt kann man nun täglich mehr Bernsteine verdienen. Die meisten Bernsteine verdient man jetzt also durch aktives Spielen.

Kampfscript
Das Kampfscript wurde optimiert. Der Zufallsfaktor wurde reduziert, so dass die Skills und die Ausrüstung jetzt einen noch stärkeren Einfluss auf den Ausgang eines Kampfes haben. Auch die Auswirkungen der einzelnen Skills wurden überarbeitet. Es gibt keine "beste" Skill-Verteilung, es kommt immer auf die Gewichtung der eigenen Skills und die Verteilung der Skills des Gegners an.

Dimensionsschlacht
In der Dimensionsschlacht kämpfen nun die Spieler aller 37 Welten. Sie findet in Rotation mit den Turnieren an jedem 4. Sonntag statt. Da sie seltener als zuvor statt findet, wurde die Chance auf eine Rune oder ein Set-Item erhöht. Alle Spieler haben, unabhängig davon welche Seite die Schlacht gewinnt, die gleichen Chancen auf eine Rune, ein Set-Item oder eine variable Anzahl von Gunst-der-Götter-Punkten. Eine dieser Belohnungen erhält man auf jeden Fall. Eine Bernsteinbelohnung für die Teilnahme und eine zusätzliche Bernsteinbelohnung für die Helden der Schlacht gibt es natürlich auch weiterhin.

Premium-Tickets
- Wird ein Ticket für den Premium-Status eingelöst, so erhält der Spieler, für den das Ticket eingelöst wird, jetzt anstatt 250 Bernsteinen 3 Diamanten.
- Wird ein Ticket für Bernsteine eingelöst, so erhält der Spieler, für den das Ticket eingelöst wird, jetzt mehr Bernsteine als vorher.

Sitting
Premiumspieler können das eingetragene Sitting jederzeit abbrechen. Die Abrechnung der Sittingzeit erfolgt in diesem Fall stundengenau.
Ehepartner können sich gegenseitig 30 Tage im Jahr zusätzlich sitten.

Heilung für Begleiter
Begleiter heilen jetzt zu jeder Zeit und an jedem Ort genau so schnell wie ihr Besitzer.

Profile und Spionage
Damit Wettlustige die Kampfstärke der Turnierteilnehmer besser einschätzen können, sind die Profile jetzt weltenübergreifend einsehbar. Zudem kann man Spieler für jeweils einen Diamanten ausspionieren, um Angaben über seine Charakterwerte, seine Ausrüstung und seine Erfahrungspunkte zu erhalten.

Skill-Reset
Die Kosten für das Zurücksetzen der Skills wurden auf 9 Diamanten reduziert.

Elixier der Auferstehung
Die Kosten wurden auf 4 Diamanten gesenkt.

Arena
Der Mindesteinsatz entspricht dem Arbeitslohn einer Stunde, der Höchsteinsatz dem Arbeitslohn von fünf Stunden.

Rekruten
Löst ein Rekrut ein Ticket für sich ein, so erhält der Werber nun entweder 3 Tage Premium-Status, 3 Diamanten oder Bernsteine - je nachdem, ob das Ticket für den Premium-Status, Diamanten oder Bernsteine eingelöst wurde. Die Anzahl der Bernsteine ist dabei abhängig vom Level des Werbers (10% der Bernsteine, die er für ein Ticket erhalten würde).

Hordenschlachten
Die Erfahrungspunkte für Schlachten werden erst nach der Schlacht gutgeschrieben. Ein Levelaufstieg mitten in der Schlacht ist somit nicht mehr möglich.


Interface-Optimierungen

Registrierung
Neue Spieler können direkt nach der Anmeldung spielen und ihren Account zu einem späteren Zeitpunkt aktivieren.

Sprunganker
Zur Verbesserung der Nutzerfreundlichkeit wird nun bei einigen Seiten beim Neuladen der Seite automatisch zu einer bestimmt Stelle gescrollt.

Skills
Man kann jetzt mehrere Skills auf einmal kaufen.

Kampfdarstellung
Die Beschreibung der Kämpfe im Gebirge wurde kompakter gestaltet.

Shoutbox
In der Shoutbox werden verschiedene Ereignisse (beispielsweise die Turniere) angekündigt.


Bugfixes

Horden
Wenn Hordenmitglieder entlassen werden, bleibt die Spendenstatistik korrekt.

  • Quelle: Newsletter

Kurzinfo

Screenshots