Starship Ranger

Neue Spielrunde startet kommenden Freitag

Starship Ranger

14.01.2011 - Nächsten Freitag, den 21.01.2011 startet wieder eine neue Spielrunde bei Starshipranger. Das Spielkonzept wurde extra für diese Spielrunde modifiziert, so das nun der Kampf zwischen den Rassen im Vordergrund steht.

Entscheide dich für eine Rasse, mit speziellen Eigenschaften und Rassenschiffen, und stelle dich dem Kampf. Oder verdiene dir eine goldene Nase, in dem du deine selbst produzierten Raumschiffe und Bodentruppen an die Kriegsparteien verkaufst. Viele unterschiedliche Wege stehen dir im Spiel offen.

Zur neuen Runde finden außerdem noch 20 weitere Spielfunktion bzw. Spielverbesserungen ins Spiel, die das Balancing und die Bedienung verbessern:

  1. Die Invasionsbegrenzung der letzten Runde fällt weg. Dafür ist Erfolgswahrscheinlichkeit für Invasion auf schwache Spieler (weniger 50% der Punkte) sehr gering.
  2. Invasionen sind erst ab Planetenzentrale Stufe 5 möglich.
  3. Alle inaktiven Planeten (ab 5 Tage) können mit einer Wahrscheinlichkeit von den üblichen 33% übernommen werden.
  4. Man benötigt 10 oder mehr Raumschiffe/Geschütze um die Invasion zu verhindern.
  5. Der Bonus der Sammlergilde wird an die Spielzeit gekoppelt. Grundwert ist 110% und mit jedem Spielmonat (des Spielers) erhöht sich der Bonus um weitere 10%.
  6. Rohstoffsammlertreibstoffverbrauch bei Stargateflügen wird auf 1100 Deuterium erhöht.
  7. Besitzt der Spieler auf dem Planeten eine Weltraumgilde, so kann er alle Rohstoffe mit einem Knopfdruck in Legierungen umwandeln und in die Allianzkasse einzahlen.
  8. Um den Handel für alle Spieler zu vereinfachen, gibt es jetzt einen Handelsrechner, der Schiffe und Truppen in die Rohstoff umrechnet.
  9. Hackerabwehrzentrum vereinfacht. Jede Stufe erhöht den Schutz pro Mitglied um eine weitere Mio Legierungen.
  10. Der Ausbau des Hackerabwehrzentrums wird in den Buchungen angezeigt.
  11. Da die Kaperfunktion des Diabolus immer Probleme machte und selten richtig funktionierte, bekommt der Diabolus eine neue Aufgabe. Führt der Angreifer Diabolus in seiner Flotte kann er die Wirkung der Orbitale Recycling Station umkehren und die Rohstoffe zu seiner Flotte umleiten. Der Verteidiger kann dies verhindern, wenn er selbst ausreichend Diabolus in der Flotte führt. Der Diabolus ist also das perfekte Gegenmittel für die Orbitale Recycling Station.
  12. Spionageberichte zeigen Namen und Allianz des Spielers an. Im Postfach kann man nach Namen und Allianz suchen.
  13. Die Wirtschaftsanzeige zeigt nun optional alle Rohstofftypen pro Stunde/Tag/Woche an.
  14. Der verlustreichste Kampf der auf einem Planeten stattfand wird im Universum für alle Spieler angezeigt.
  15. Top 10 der verlustreichstens Kämpfe der ganzen Spielrunde werden gespeichert und angezeigt
  16. Megarohstoffreiche Planeten sind nun nur noch 1 Mal pro Galaxie zu finden.
  17. Wer Probleme mit dem Javascript-Counter im Baumenü hat, kann diesen nun im Profil abschalten.
  18. Möglichkeit einen Betreff bei Allianzüberweisungen anzugeben.
  19. Flottenbegrenzung auf 50 erhöht.
  20. Schiffsbalancing:
    Paimon Schilde 1900 auf 1000 gesenkt, Schaden auf 1300 erhöht
    Vulture Schilde 1600 auf 1200 gesenkt
    Dantalion Schilde 1400 auf 800 gesenkt
    Jequn Schilde 200 auf 160 gesenkt
  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • -
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Kommerz./Profes.
  • Entwicklungsstand
    • Released
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