SpaceInvasion

Anpassung Intervallkanone und Tarnkappenbomber

SpaceInvasion

22.09.2008 - Da die meisten Spieler noch nicht mit den Anpassungen der Intervallkanone und dem Tarnkappenbomber zufrieden waren, wurde nun ein neues Konzept vorgestellt.

Und so sieht der Plan der SI-Entwickler aus:

1. Aktuelle Situation:

Die Verstärkung des Tarnkappenbombers, bei Angriffen auf Intervallkanonen war zwar ein Schritt in die richtige Richtung, jedoch noch nicht der letze! Der Tarnkappenbomber wurde zuletzt zwar dahin gehend verändert, dass er effektiver Intervallkanonen zerstören kann, jedoch ist die Intervallkanone noch immer in Ihrer generellen Schußkraft überdimensional stark (im Verhältnis zum Preis)! Kurz um, die Verluste bei Angriffen auf Intervallkanonen sind noch immer zu hoch im Verhältnis zu anderen Verteidigungsanlagen und deren Preisen.

2. Änderungen direkt an der IVK

Aus den oben genannten Gründen ist es daher notwendig die weiterhin „fehlerhaften“ Werte anzupassen. Diese Anpassung wird wie folgt aussehen:

  • Die Kosten der IVK werden angehoben: 15.000 Metall – 15.000 Kryptonit – 1.500 Spice
  • Die IVK erhält eine neue Struktur von 30.000!


3. Weitere Änderung am neuen Tarnkappenbomber

Der Tarnkappenbomber wird seinen Einzelbonus bei der Intervallkanone verlieren. Jedoch wird der Tarnkappenbomber soweit aufgewertet, dass er dann gegen jede Verteidigungsanlage einen Vorteil haben wird und somit seinem Namen als Bomber auch gerecht wird.

4. Wie wird die Anpassung ablaufen?

Die Anpassung wird über eine Anhebung des Preises vollzogen, wobei die Metall- und Kryptonitkosten verdreifacht und die Spicekosten verfünffacht werden. Die Erhöhung der Spicekosten wird bei der Umstellung außer Acht gelassen, stattdessen wird einfach die Menge der aktuell stehenden Intervallkanonen bei jedem User gedrittelt! Wer 100 Intervallkanonen besitzt wird nach der Umstellung noch 33 Intervallkanonen auf seinem Planeten stehen haben. Die abgezogenen IVKs werden dann mit 300 Spice pro Stück vergütet, so dass die Spieler dabei noch ein gutes Geschäft machen!

Und so sieht der Ablaufplan aus:

  1. Mo. 06.10.08 15:00 Uhr: Spezial-UMod setzen und Tausch vollziehen!
  2. Di. 07.10.08 20:00 Uhr: Spezial-UMod aufheben. IVK-Anpassung abgeschlossen!

 

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer

Screenshots