Space Pioneers 2

SciFi-Onlinespiel offiziell gestartet

Space Pioneers 2

01.04.2010 - Weltraum-Strategen erwartet dieses Jahr ein ganz besonderes Ostergeschenk. Statt bunten Eiern hat der Osterhase nämlich zahlreiche Planeten im Säcklein! Gestern startete das neue SciFi-Browsergame offiziell und lädt alle Spieler ein, die unendlichen Weiten des Alls unsicher zu machen.

"Bereits jetzt sind über 6.000 Spieler in Space Pioneers 2 unterwegs", kommentiert Flavio Caro-Kappelhoff, Business Development bei der next idea GmbH, den regen Ansturm. "Nach monatelanger Entwicklungszeit freuen wir uns sehr darüber, dass wir 'Space Pioneers 2' nun erfolgreich starten konnten."

In "Space Pioneers 2" ist es das Ziel, ein möglichst großes Imperium in einer Galaxie mit vielen Mit-/Gegenspielern aufzubauen. Dieses Ziel kann man durch das Bauen von Gebäuden wie zum Beispiel Minen, Anlagen, Fabriken und Industriekomplexen erreichen, aber auch durch Betreiben von Forschung, was wiederum Vorteile für das Bauen von Gebäuden oder Raumschiffen mit sich bringt. Außerdem hat man die Möglichkeit, sich eine Flotte aufzubauen. Mit den verschiedenen Raumschiffen ist es möglich, Ressourcen zwischen seinen Planeten zu transportieren, Handel zu betreiben, aber auch andere Mitspieler auszuspionieren oder anzugreifen.
  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Screenshots