Shards of War

Bigpoint veröffentlicht neues Science-Fiction-MOBA

Shards of War

13.10.2014 - Bigpoint kündigt heute die Veröffentlichung von „Shards of War“ an. Mit seinen intensiven, tempogeladenen Kampfsequenzen, der WASD-Steuerung für bessere Manövrierbarkeit und dem düsteren Science-Fiction-Zukunftsszenario verspricht Shards of War, dem MOBA-Genre eine ganz neue Richtung zu geben.

Shards of War ist der erste Titel einer von Bigpoint entwickelten neuen Generation von Spielen“, sagt Khaled Helioui, CEO von Bigpoint. „Das Team hat sich die klassischen Elemente von MOBAs zunutze gemacht und das Gameplay so angepasst, dass es ein Tempo und eine Spielintensität bieten kann, die man sonst eher von Shootern kennt. Das Ergebnis hat unsere eigenen Erwartungen übertroffen und alle MOBA- und Shooter-Spieler, die das Spiel getestet haben, positiv überrascht. Ich bin schon ganz süchtig nach Shards of War und kann es kaum erwarten, dass sich auch unsere Spieler ins Gefecht stürzen können. Ich könnte nicht stolzer auf das Team sein.
 
Linda Doan, die Producerin von Shards of War, fügt hinzu: „Wir sind extrem stolz und aufgeregt angesichts des Starts von Shards of War, mit dem wir der Gaming-Community eine echte Alternative zu den auf dem Markt befindlichen klassischen MOBA-Spielen anbieten können, die sich einer phänomenalen Beliebtheit erfreuen. Als großer MOBA-Fan bin ich davon überzeugt, dass die Science-Fiction-Setting, die schnelleren und intensiveren Kämpfe und die WASD-Steuerung (die meiner Meinung nach ein riesiges Plus ist) nicht nur die bestehenden MOBA-Fans begeistern, sondern auch vielen neuen Spielern eine ganz neue Spielerfahrung bieten werden.“
 
Hauptmerkmale von „Shards of War“:
  • Klassisches 5-gegen-5 MOBA-Gameplay
  • Einzigartige Science-Fiction-Umgebung
  • Intuitive Top-Down-Steuerung (WASD)
  • 10 einzigartig spielbare Figuren, von denen jede über eine Reihe individueller und schlagkräftiger Fähigkeiten verfügt
  • Actiongeladene und intensive 20-Minuten-Matches
  • Verbesserung und Herstellung von Ausrüstung
  • Loadout-System (Möglichkeit zur Auswahl verschiedener Ausrüstungsgegenstände vor jedem Match)
  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo