Shakes & Fidget

Erweiterung mit Festungsbau, neuem Dungeon und Minispiel

Shakes & Fidget

27.10.2015 - Vor wenigen Tagen hat Entwickler Playa Games sein MMORPG Shakes & Fidget um einen umfangreichen Strategieteil erweitert. Durch den Auf- und Ausbau der namensgebenden Festung können Spieler ihre Helden nun auf vielfältige Weise zusätzlich verbessern. Darüber hinaus entführt ein neuer Dungeon die Helden auf den Kontinent Osteros.

Spannende Quest erledigen, in der Arena gegen andere Spieler kämpfen, Dungeons von fiesen Monstern säubern – die Welt von Shakes & Fidget ist aufregend. Was gibt es da Besseres, als nach einem langen Tag in die Sicherheit seines vertrauten Heims zurückzukehren? Mit der neuen Festung können sich alle Spieler ab Charakterstufe 25 diesen Traum erfüllen.

Auf einem freien Stück Land können rund um das eigene Bollwerk zwölf unterschiedliche Gebäude errichtet werden, die es zu bewirtschaften gilt. Die Bauwerke liefern mit jeder Ausbaustufe wichtige Ressourcen, mit denen die Spieler ihre Charaktere verbessern können. In der Schatzkammer lässt sich beispielsweise der Inventar-Rucksack von fünf auf 20 Plätze erweitern und in der Akademie kann nach Erfahrungspunkten geforscht werden. Ein weiteres zentrales Gebäude stellt die Mine dar, in der die Spieler Edelsteine abbauen. Diese werden in passenden Ausrüstungsgegenständen gesockelt und erhöhen dadurch die Schlagkraft der Helden.   

Außerdem können Soldaten, Magier und Bogenschützen ausgebildet werden, die für die Sicherheit der eigenen Festungsanlage sorgen. Selbstverständlich können sie aber auch dazu genutzt werden, um andere Spieler anzugreifenund so die eigenen Ressourcen aufzustocken. Es lohnt sich also, immer ein paar Soldaten auf Abruf zu haben.

Auf nach Osteros!

Mit dem neuen Update wird die Fantasy-Welt von Shakes & Fidget um den mittlerweile 14. Dungeon erweitert. Dieser weist gleich zwei Besonderheiten auf: Zum einen können sich die Abenteurer durch ganze zwanzig - statt bisher zehn - Etagen kämpfen. Zum anderen führt der Dungeon auf den Kontinent Osteros, auf dem zwar vertraut anmutende Gestalten leben, die sich aber als äußerst gefährliche Gegner herausstellen!  

Die Schicksalsmaschine des Dr. Abawuwu

In der Stadt hat ein geheimnisvoller Fremder sein Lager aufgeschlagen. Er nennt sich Dr. Abawuwu und lässt Spieler einmal pro Tag kostenfrei am (Schicksals-)Rad drehen. Landet der Zeiger auf dem richtigen Feld, gibt es Erfahrungspunkte, Gold, Holz, Steine, Gegenstände und sogar Pilze zu gewinnen.
 
Modern oder klassisch

Als reines Browsergame gestartet, können RPG-Fans die Spielwelt von Shakes & Fidget schon seit einiger Zeit auch unterwegs besuchen. Die Apps für Android und iOS wurden vor kurzem komplett neu entwickelt und bieten den Spielern den kompletten Komfort- und Funktionsumfang der PC-Version. Aber auch MMO-Enthusiasten, die kein kompatibles Gerät ihr Eigen nennen, müssen nicht auf Abenteuer verzichten: Mit der Classic-App bietet Playa Games Shakes & Fidget auch für ältere Android-Geräte an.

  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
17
Einstieg:
15
Gameplay:
17
Technik:
17
Grafik:
18

Kurzinfo

Trailer

Screenshots