Seafight

Happy Birthday - Bigpoint feiert 9 Jahre Seafight!

Seafight

18.03.2015 - Im Hauptquartier von Bigpoint wird gefeiert als gäbe es kein Morgen mehr. Das Piraten-MMO Seafight wird neun Jahre alt. Und das wird auch im Spiel gefeiert, mit einem großen Geburtstags-Event. Mehr als 42 Millionen registrierte Spieler dürfen sich auf ein seltenes Pet freuen, das jeder erhält, der sich am 18.März einloggt.

Mit diesem einzigartigen Begleiter erhält der Spieler 10 Prozent mehr Gold für Monster, die er besiegt, und zusätzliche Voodoopunkte auf sein Schiff.
 
Weil unsere Spieler die Herausforderung lieben wird es im diesjährigen Geburtstags-Event eine neue Mechanik geben, den Challenge-Modus“, erklärt Jan Yves Josten, der Producer von Seafight.
Dank dieses neuen Features können sich Spieler in einem Event erstmals eine Schwierigkeitsstufe aussuchen, mit der sie die Bonuskarten, auch ‚Dungeons‘ genannt, im Geburtstags-Spektakel betreten möchten. Je nach ausgewählter Schwierigkeit, gibt es gute bis außergewöhnliche Belohnungen und Ranking-Punkte für alle Spieler. Ein gigantischer Endboss läutet dann das Finale ein. 
 
Seafight ist Musterbeispiel eines langjährig erfolgreichen Actionspiels:  „Es gibt nur sehr wenige Onlinespiele, die neun Jahre lang konstant erfolgreich sind“, sagt Producer Josten. „Dies verdanken wir unseren passionierten Spielern, für die wir wöchentlich und monatlich immer neue, spannende Inhalte und Events entwickeln. Für die kommenden Monate haben wir uns für unsere engagierte Community noch so einige Überraschungen überlegt.
 
Seafights etwa dreißigköpfiges Entwicklerteam in Hamburg in Deutschland, stimmt sich möglichst eng mit der Fangemeinschaft ab. So entstehen regelmäßig spannende neue Quests, Turniere mit Preisen sowie neue Schiffe und Ausrüstungsgegenstände, um im PvE und PvP Kampf zu bestehen. 
 
Seit dem kürzlich eingeführten, sogenannten Transmo System, rüsten Spieler ihre Schiffe noch einfacher und schneller aus.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer

Screenshots