Runescape

Hinter den Kulissen im Februar 2017

Runescape

06.02.2017 - Es ist Zeit für doppelte EP, mit noch mehr EP als sonst! Es gibt außerdem ein geheimes neues Abenteuer und eine Reihe neuer Vorteile für Erfinder und Besitzer von Fertigkeitsumhängen!

Doppel-EP-Wochenende

Die große Neuigkeit dieses Monats ist das Doppel-EP-Wochenende, das mittags am 17. Februar beginnt. Der normale Doppel-EP-Wahnsinn läuft bis mittags am Montag, den 20. Februar, aber wir haben noch ein paar zusätzliche Leckerbissen bis zum 27. Februar speziell für diejenigen von euch geplant, die an diesem Wochenende bereits etwas vorhaben. Alle Spieler bekommen in der Woche nach dem Doppel-EP-Wochenende erhöhte EP – bis zu einer Million EP. Das wird also eine Spitzenzeit, um die langsameren Fertigkeiten zu trainieren, die am geschäftigen Doppel-EP-Wochenende oft ausgelassen werden. Haltet die Augen nach einem Artikel mit mehr Informationen dazu offen. Und freut euch außerdem auf das Trainingszeit-Event, um euch alle Materialien zu holen, die ihr braucht, um die meisten Gewinne zu machen.

Game Jam

Während des Doppel-EP-Wochenendes werden wir bei uns im Büro einen RuneScape-Game-Jam veranstalten und ihr könnt euch beteiligen. Wir werden an kleinen, bedeutsamen Projekten arbeiten, mit dem Ziel, einige davon über die kommenden Wochen zu veröffentlichen. Viele der Ideen werden von Vorschlägen auf Reddit und im Forum kommen und im Laufe des Samstags und Sonntags wird es mehrere Livestreams geben, bei denen wir euch über unseren Fortschritt auf dem Laufenden halten und uns euer Feedback anhören werden. Ihr werdet auch die Möglichkeit haben, mit J-Mods zu chatten, während wir nicht streamen. Schaltet also rein und macht mit, während ihr trainiert!

Abenteuer

Wir unterstützen immer gern unsere J-Mods dabei, ihre Kreativität auszuleben und an Updates zu arbeiten, die sie selbst als Spieler gerne erleben würden. Diesen Monat veröffentlichen wir ein solches Projekt, ein geheimes Abenteuer des fünften Zeitalters, das Teil einer Handlungsreihe ist, die wir seit vielen Jahren nicht fortgesetzt haben. Es ist ein Projekt, für das Mod Nexus und Mod Helen so viel Leidenschaft gezeigt haben, dass wir ihnen, als sie uns von ihrer Idee erzählten, einfach die Unterstützung geben mussten, um es zu veröffentlichen! Um allerdings dem Überraschungsmotto dieses Jahres, über das wir vor Kurzem gesprochen haben, treu zu bleiben, werde ich auch nicht mehr als das verraten – vielleicht kommt ihr ja selbst drauf. Sagt mir auf Twitter, was ihr glaubt, dass es ist!

Umhang der Veteranen

Bald wird Audero endlich den neuen Umhang der Veteranen an Langzeit-Spieler mit 15 Jahre alten Konten aushändigen. Er bringt natürlich eine besondere Geste mit sich und wir haben zur Feier des Tages auch dem Umhang für 10 Jahre eine neue Geste hinzugefügt! Es erstaunt uns immer wieder, wie engagiert unsere langjährigen Spieler sind, und jetzt habt ihr die Chance, allen zu zeigen, wie fantastisch ihr seid.

Erfinden-Werkzeuge

Außerdem werden diesen Monat Funkenschlagen und Schmieden zu den Fertigkeiten für die Erfinden-Werkzeuge hinzugefügt. Haltet die Augen nach neuen verbesserten Hämmern und Zunderbüchsen offen, inklusive Kristall-Versionen, sowie nach 5 neuen Werkzeugvorteilen, wie dem Vorteil ‚Florieren‘, der euch ermöglicht, beim Fertigkeitstraining Hinweis-Schriftrollen zu finden, und dem Pyromanie-Vorteil.

Vorteile für Fertigkeitsumhänge

Und apropos Vorteile: Die Ninjas haben jedem einzelnen Fertigkeitsumhang einen Vorteil verliehen, von denen jeder euch einen praktischen Bonus gewährt, wenn ihr die entsprechende Fertigkeit ausübt. Es gibt alles mögliche im Angebot, wie einen Pflanzenkunde-Vorteil, der automatisch all eure schmutzigen Kräuter säubert, oder einen Erfinden-Vorteil, mit dem eure Ladungen langsamer verbraucht werden. Wenn ihr einen Umhang der Großmeister oder Perfektionisten-Umhang besitzt, könnt ihr bis zu 3 dieser Vorteile auswählen!

Und vergesst nicht, diesen Monat beim Valentinstag-Event mitzumachen. Es gibt jede Menge Liebesgeister, ihr müsst Hingabefelsen abbauen und eine Eintrachtsmaschine mit euren Kenntnissen in Erfinden reparieren. Für diejenigen von euch mit einem großen Herzen gibt es jede Menge besondere Belohnungen abzustauben, wie neue Lauf- und Ausruh-Animationen, ‚verliebte Beutestrahlen und euren eigenen Liebesgeist als Haustier. Wie knuffig!

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
16
Gameplay:
16
Technik:
20
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer