Runescape

Gründer Trio kehrt für ein Jubiläumsabenteuer zurück

Runescape

23.06.2016 - Fünfzehn Jahre nachdem sie RuneScape gründeten, ist das ursprüngliche Bruder-Trio ? Andrew, Paul und Ian Gower ? im Zuge der ganzjährigen Jubiläumsfeier des Spiels mit einem neuen Abenteuer in die Welt von Gielinor zurückgekehrt. In diesem neuen Abenteuer muss der Spieler den drei wohlbekannten Kohlmagiern dabei helfen, das mysteriöse Verschwinden der Kohlköpfe aufzudecken.

Mit vielen humorvollen und nostalgischen Bezügen auf alte RuneScape-Memes und -Witze ist die Gower-Quest ein regelrechter Liebesbrief der Gründerväter des Spiels. Damit es so viele Spieler wie möglich erleben und die vergangenen und zukünftigen Erfolge des Spiels feiern können, kann das neue Abenteuer gratis gespielt werden. In der Gower-Quest werden die Spieler auf eine Reise durch Kohlkopffelder und darüber hinaus gehen, und ihnen wird vor Freude das Herz wie Knospen im Sonnenschein aufgehen. Mit neuen Belohnungen, inklusive eines brandneuen Götterschwertes, das im Namen des Kohlkopfgottes Brassica Prime geschmiedet wurde, ist die Gower-Quest ein Abenteuer wie kein anderes.

Die drei Brüder zu Jagex zurückzubringen, um mit ihnen ein Jubiläumsabenteuer zu entwickeln, war einfach der Wahnsinn. Wir haben bereits von vielen Spielern gehört, wie schön nostalgisch die Gower-Quest ist und wie viel Spaß es ihnen gemacht hat“, so David Osborne, der leitende Designer von RuneScape. „Wir sind Andrew, Paul und Ian sehr dankbar dafür, dass sie noch einmal zu RuneScape zurückgekehrt sind, um mit uns dieses Abenteuer zu entwickeln. Fünfzehn Jahre ist ein phänomenaler Meilenstein, den nur wenige MMORPGs je erreicht haben, und schon lange nicht, während die Spielerzahlen noch steigen!

Ohne die Gowers würde es kein RuneScape und auch kein Jagex geben. Wir waren daher unglaublich begeistert davon, dass sie sich einverstanden erklärt haben, als Gast-Designer an diesem Jubiläumsabenteuer mitzuwirken“, so Mark Ogilvie, Design Director von RuneScape. „Ich arbeite nun schon seit 14 Jahren an RuneScape und habe viele, viele schöne Erinnerungen an die Anfangstage Gielinors und ihrer Geschichten. Das Abenteuer ist eine Hommage an einige der Schlüsselevents und -Charaktere aus der Geschichte RuneScapes und wirklich die perfekte Art, unser Jubiläum zu feiern!

  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
16
Gameplay:
16
Technik:
20
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer