Runescape

Hinter den Kulissen für Januar 2016

Runescape

31.12.2015 - 2016 steht ganz im Zeichen von ,Erfinden" und die Fertigkeit selbst erscheint am 25. Januar. Es handelt sich dabei um eine Elitefertigkeit für hochstufige Spieler, welche verschiedene Wege zu Stufe 120 anbietet. Seid unter den Ersten, die sich in ein neues Feld der Wissenschaft vorwagen, experimentiert und transportiert die Welt von RuneScape in die Zukunft!

Erschafft wundersame Apparaturen und Erfindungen, die es euch erlauben, eure bestehenden Waffen und Rüstzeugsätze zu verbessern und somit optimal zu machen.

Wie wäre es mit Akkumulatoren, die es euch erlauben, immer dann EP anzusammeln, wenn ihr beim Fischfang oder Erzabbau scheitert? Wie wäre es mit explodierenden, mechanischen Schlingchillas – klein und gemein? Wie wäre es mit Vorteilen wie ,Giftblut", bei dem euch Gift heilt, anstatt euch zu verletzen? Zum Bauen all dieser tollen Gerätschaften braucht ihr viele Teilchen, und da kommt das ,Auseinandernehmen" ins Spiel. Damit könnt ihr all die alten Gegenstände, die eure Bank vollstopfen, in ihre Einzelteile zerlegen und sie zu Rohwaren für ein riesiges Sortiment neuer, glänzender Dinge verarbeiten!

Es gibt viele Videos zum Thema ,Erfinden" auf der Webseite und es erwarten euch noch weitere. Dies ist wirklich nur der Anfang dieser neuen Fertigkeit: Einige weitere Updates sind im Verlauf des kommenden Jahres geplant, besonders für all die Nicht-Kämpfer unter euch. Also, seht zu, dass ihr euch einen Vorsprung verschafft und fangt an, die Fertigkeiten zu trainieren, die ihr für ,Erfinden" benötigt. Die da wären:

  • Schmieden auf Stufe 80
  • Handwerk auf Stufe 80
  • Mystik auf Stufe 80

Ihr wollt dazu vielleicht von unserem Winterwochenende rund um ,Erfinden" Gebrauch machen – es läuft vom 8. Januar um 12 Uhr Spielzeit bis zum 11. Januar um 12 Uhr Spielzeit (jeweils 13 Uhr deutscher Zeit). Dieses Event hilft angehenden Erfindern mit folgenden Vorteilen auf die Beine:

  • 50 % mehr Basis-EP in Geheimlagern von Guthix.
  • Angereicherte Funken erscheinen alle 10 Minuten anstatt jede Stunde.
  • Doppelt so viele Kampfstäbe in Läden und als Belohnungen.
  • Alle chromatischen Drachen lassen eine extra Haut zusätzlich zur normalen Beute fallen.
  • Bei Ithell-Harfen besteht eine reduzierte Chance, dass sie sich verstimmen.
  • Doppelte EP und doppelter Respekt in der Meisterschmiede.

Wir sehen uns in der Gilde!

15-jähriges Jubiläum | Die Party startet am 4. Januar!

Nächstes Jahr feiert RuneScape sein 15-jähriges Jubiläum und zu diesem Anlass veröffentlichen wir einen Haufen neuer Inhalte, damit wir alle zusammen feiern können. Loggt euch ab dem 4. Januar im Spiel ein und ihr erhaltet ein Jubiläums-Party-Paket. Außerdem könnt ihr die in Gielinor verstreuten 15 Portale suchen, die euch beim Entdecken Belohnungen geben, darunter zum Beispiel nostalgische Gesten für jedes einzelne Jahr aus der Geschichte RuneScapes.

Ihr könnt außerdem eine nagelneue Partygegend mit fantastischen Statuen dekorieren und gleichzeitig einen Haufen magisches EP-erhöhendes Essen genießen, das wir auftischen.

Neben fast jedem Magnetiten werden zudem öfter Luftballons erscheinen, die noch mehr Belohnungen für euch bereithalten, und es wird eine Sonderausgabe von der Quizshow geben, in der sich alles um die reiche Geschichte RuneScapes dreht. Haltet die Augen nach Knallbonbon-Flügeln offen, die definitiv zu unseren liebsten bisherigen Zieranpassungen gehören. Wir freuen uns darauf, mit euch diesen epischen Meilenstein zu feiern, also schaut vorbei!

Hati | Kampf, Training und Belohnungen

Nach alter Tradition kehrt in den kalten, winterlichen Fremennik-Monaten Hati, der Winterwolf, zurück und dieses Mal bringt er sogar noch mehr Freunde mit. Für diejenigen unter euch, die nicht mit den Gefahren aus den Mythen Rellekkas vertraut sind: Hati und sein pelziges Rudel bieten euch kurzweilige, vorübergehende Kampf- und Trainingsherausforderungen, mit einigen großzügigen EP-Belohnungen und schicken Gewändern. Zusammen mit Hati, Sköll und Eir der Walküre, ist diesmal auch Fenrir mit auf der Pirsch und bietet euch mutigen Helden eine neue Herausforderung. Ihr werdet mit Fremennikwolf-Rüstzeug für Torso und Beine belohnt sowie mit einem ordentlichen Batzen EP in Beschwörung und Pflanzenkunde.

RuneLabs | Es ist noch Zeit für das von Spielern bestimmte Gebiet

Ihr habt noch bis zum 15. Januar Zeit, um eure Vorschläge für ein brandneues Gebiet im Spiel einzureichen. Im Moment ist dieses für den Sommer 2016 geplant. Das ist eure Chance, euer Traumland wahr werden zu lassen. Nach dem 15. werden wir dann die besten Vorschläge zur Abstimmung freigeben. Wenn die Entscheidung getroffen wurde, werden wir euch bitten, die Hauptaktivitäten im neuen Gebiet zu bestimmen.

Salomons Laden | Ausverkauf im Januar

Am Freitag, den 1. Januar, startet in Salomons Laden ein vierwöchiger Ausverkauf, damit ihr mit Stil in das neue Jahr starten könnt.

In der ersten Woche sind der Zwergenkrieger-Anzug, Feuerhunde, das Ariane-Paket und weiteres im Angebot. Schaut einfach ab dem 1. in Salomons Laden vorbei, um herauszufinden, welche Schnäppchen euch erwarten.

Jeden Freitag wird ein neuer Schwung an Gegenständen zum halben Preis verfügbar gemacht, also informiert euch auf jeden Fall, was in der jeweils aktuellen Woche reduziert ist. Die letzte Woche der Rabattaktion startet am Freitag, den 22. Januar, und endet am Donnerstag, den 28. Januar.

Weitere Neuigkeiten

Wir haben außerdem allerlei andere Events, die euch im Januar beim Schatzjäger erwarten, wie die Rückkehr der Drachen-Truhen – diesmal zusammen mit den noch nie dagewesenen Götter-Truhen. Es wird außerdem irren Piñata-Spaß à la RuneScape geben und wir legen noch ein paar toll aussehende Verderbnis-Rüstteile obendrauf. Diese könnt ihr euch verdienen, indem ihr verdorbene Seelen von Monstern einfangt. Diese können dann für Seelenjuwelen, verdorbenes Rüstzeug oder EP in Berserker eingetauscht werden. Werft außerdem auf jeden Fall nochmal einen Blick auf die fantastischen Premium-Club-Pakete, die wir letzten Monat erwähnt hatten. Ihr könnt euch immer noch bis Ende Januar für sie anmelden und es lohnt sich, sie anzuschauen.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
16
Gameplay:
16
Technik:
20
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer