Runescape

Hinter den Kulissen im Dezember 2016

Runescape

30.11.2015 - Im neusten Hinter den Kulissen Artikel von Runescape geht Jagex auf die Änderungen ein die im Laufe des nächsten Monats aufgespielt werden. Neben einer neuen Questreihe erwarten euch diverse Events im Dezember. Alle Infos könnt ihr diesem Beitrag entnehmen!

Abenteuer auf der Insel der Ausbilder | Fortgeschrittenes Abenteuer

Das Abenteuer diesen Monat spielt sich auf einem alten Lieblingsplatz ab - der Insel der Ausbilder. Bestimmt haben viele von euch, genau wie ich, eure RuneScape-Karriere auf dieser einsamen Insel begonnen und für seine hilfsbereiten Bewohner Ratten getötet und Brot verbrannt.

Vor einigen Jahren ist die Insel auf rätselhafte Weise verschwunden und Myrtle aus dem Turm der Magier möchte wissen, warum. In diesem Abenteuer werdet ihr nach Überlebenden suchen und zusammen mit Vannaka zum Meeresboden reisen, um das nasse Schicksal der Insel zu erforschen. Euch erwartet eine dunkle Geschichte. Freut euch auf eine Reise voller Nostalgie und klassischem RuneScape-Humor.

Als besonderes Weihnachtsgeschenk an euch wird dieses Abenteuer für Mitglieder und Spieler der kostenlosen Version verfügbar sein! Die Voraussetzungen sind ziemlich niedrig, ihr braucht nur ein paar Fertigkeiten auf Stufe 30, um dieses Atlantis-Erlebnis zu bestreiten.

Die Belohnungen sind allerdings alles andere als für Noobs. Ihr bekommt Zugang zu einer neuen monatlichen Aufgabe, bei der ihr jede Menge EP in Fischen und Landwirtschaft bekommt, sowie schmackhafte Beute und eine tolle neue Schwertanpassung, die euer Schwert wie das von Vannaka aussehen lässt!

Es ist ein Pinguin entsprungen | Festtagsevent

Wir haben diesen Monat nicht nur ein Abenteuer im Angebot - wir haben auch noch ein aufregendes, vierteiliges Weihnachtsabenteuer für euch! Im Dezember bekommt ihr jede Woche Zugang zu einer weiteren Folge, während ihr wieder einmal versucht, Weihnachten zu retten!

Der Weihnachtsmann, Jack Frost und andere sind verschwunden, nachdem sie einen seltsamen Eisberg voller Geschenke erforschen wollten. Schließt euch mit euren lustigen Schneebold-Freunden zusammen und schaltet auf dem Weg durch das Abenteuer einige vorübergehende Trainingsgebiete frei.


Meisterumhang der Abenteurer

Wenn wir schon über Abenteuer sprechen: Wir wissen, dass ihr euch schon seit einiger Zeit einen verzierten Umhang der Abenteurer wünscht. Tja, den bekommt ihr aber nicht... Ihr bekommt etwas Besseres! Wie wäre es mit einem Meisterumhang der Abenteurer?

Es ist verdammt schwierig, ihn zu bekommen. Ihr müsst jedes Miniabenteuer abschließen, euch jede Belohnung nach den Abenteuern verdienen, jede Tagebuchseite freischalten und all die zusätzlichen Geschichten entdecken, die unsere wundervollen Abenteuer und die Legenden Gielinors beinhalten. Den Umhang wird es im Museum von Varrock geben und er wird entsprechend großartig aussehen.


Winter-Wochenenden & Adventskalender

Jedes Wochenende im Dezember und während der ganzen Weihnachtszeit haben wir eine Reihe besonderer Events geplant, bei der ihr jede Menge besondere Boni und Buffs bekommen könnt. Klickt einfach auf die Schneemann-Schaltfläche in der Menüleiste im Spiel, um mehr herauszufinden. Es gibt insgesamt 6 Weihnachtswochenenden, bei denen fast jeder Teil des Spiels abgedeckt wird, also ist bestimmt für jeden etwas dabei!

Der Weihnachtsspaß beschränkt sich allerdings nicht nur auf die Wochenenden, oh nein. Jeden Tag im Dezember könnt ihr außerdem ein Fensterchen unseres besonderen Adventskalenders öffnen und so täglich ein anderes Geschenk bekommen! Jedes Geschenk verrät, welche begehrten Preise an diesem Tag beim Schatzjäger gewonnen werden können, also schaut jeden Tag rein!

Premium-Club

Im Dezember beginnt unser besonderer Premium-Club für 2016. Dieses einzigartige Mitgliedschaftspaket bietet euch großzügige Rabatte auf eure jährliche Mitgliedschaft und einige fantastische Belohnungen, die ihr im Spiel verwenden könnt. Dieses Jahr ist der Premium-Club zur Feier unseres 15-jährigen Jubiläums nächstes Jahr sogar noch größer und besser als je zuvor.

Ihr bekommt eine Aura, die euch beim Kampf hilft und die Dauer von göttlichen Ressourcen verlängert, exklusive Waffen-Anpassungen im Stil der RuneScape-Logos der vergangenen Jahre, Rüstzeug im Stil der Mahjarrat, Zugang zu (englischen) VIP-Welten und ein Forum für den Premium-Club, Loyalitätspunkte, Verlosungen für besondere Preise... es ist alles dabei! Der Premium-Club ist die beste Möglichkeit, um 2016 Mitglied zu sein, also lasst euch das nicht entgehen!

Frohe Weihnachten euch allen, ich hoffe, all eure Wünsche gehen in Erfüllung. Im Namen des gesamten RuneScape-Teams wünsche ich euch frohe Feiertage und ein wundervolles Neues Jahr!

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
16
Gameplay:
16
Technik:
20
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer

Screenshots