Runescape

Neues Abenteuer macht Euch zum Todbringer!

Runescape

18.08.2014 - Werdet mit dem heutigen Kampf-Update zum Todbringer! Helft Gevatter Tod, das Gleichgewicht auf Gielinor wiederherzustellen, indem ihr einigen der zähesten Bosse den Garaus macht. Verdient euch Todespunkte für bestimmte Bosse, die euch als Auftrag zugeteilt werden, und erhaltet eine Reihe von Belohnungen.

Wenn ihr im Büro von Gevatter Tod angekommen seid - das einen frischen Anstrich erhalten hat, seit ihr ihn das letzte Mal gesehen habt - wird er euch die Situation genau erklären. Als Erstes wird er euch einen Düsterstein geben - ähnlich dem verzauberten Edelstein, den ihr von einem Berserker-Meister erhaltet.

Dann wird er euch einmal täglich einen Boss-Auftrag erteilen, den ihr mit eurer Kampfstufe bewältigen könnt. Dabei kann es sich um den Riesenmaulwurf, die Kalphiten-Königin und die Grabhügel-Brüder handeln, bis hin zum Aufstieg der Sechs, Araxxi und Vorago.

Wenn euch der erteilte Auftrag nicht zusagt, bietet er euch eine Alternative an, vorausgesetzt ihr qualifiziert euch auch für einen weiteren Auftrag. Pro Tag gibt Gevatter Tod euch bis zu fünf Alternativen, aber jede Alternative, die er euch nach der ersten anbietet, reduziert die Menge der Todespunkte, die ihr beim Abschluss des Auftrags erhaltet, um 25 % - bei der fünften Alternative erhaltet ihr gar keine mehr.

Wer wagt, der gewinnt

Wenn ihr Aufträge für Gevatter Tod erledigt, verdient ihr euch eine bescheidene Menge an Berserker-EP sowie Todespunkte, mit denen ihr euch eine Reihe an fantastischen Belohnungen kaufen könnt:

  • Gegenstände zur Aura-Auffrischung bieten euch eine einmalige Zurücksetzung der Abklingzeit einer Kampfaura. Diese Funktion könnt ihr einmal pro Tag benutzen. Es gibt sie in verschiedenen Stufen, entsprechend der Stufe der Aura, auf die sie sich auswirken.
  • Todeshandel ist ein verbrauchbarer Gegenstand, der die Abnutzung von Rüstzeug und Waffen um 50 % reduziert, wenn ihr das nächste Mal sterbt.
  • Durch den Effekt 'Instanzenkosten' werdenInstanzenkosten permanent um 25 % reduziert.
  • Mit dem 'Lagerfeuer-Buff' könnt ihr die gesundheitsfördernde Wirkung von Lagerfeuern permanent um 25 % erhöhen.
  • Mit Regenbogen-Strahlen könnt ihr eure wertvollere Beute mit einer Farbkaskade hervorheben.
  • Schaltet die Fähigkeit frei, euch zusätzliche Todesaufträge zu kaufen. Ihr könnt mit euren Berserker-Punkten dafür bezahlen.
  • Der unfertige Hydrix ist ein neuer Edelstein, der mit einem Onyx kombiniert und dann zu mächtiger Ausrüstung verarbeitet werden kann.

Handwerker ab Stufe 79 können aus dem fertigen Hydrix-Edelstein Schmuckstücke herstellen. Ab Stufe 87 in Magie könnt ihr den Zauber Permutio St. VI benutzen, um Folgendes herzustellen:

  • Der Ring des Todes gewährt euch die Chance, euch bei einem Sieg um 2,5 % der maximalen Trefferpunkte eures Opfers zu heilen.
  • Die Todeshalskette gewährt euch einen kombinierbaren Todesbuff, wenn ihr einen kritischen Treffer erzielt, der 10 Sekunden lang Angriffsboni in allen Stilen um 1 % erhöht, bis zu einem Maximum von 3 % für 3 Buffs.
  • Das Todeshauch-Armband gewährt euch die Chance, dass 25-50 % des euch zugefügten Schadens auf euren Gegner zurückgeworfen werden.
  • Das Amulett der Seelen gewährt euch die Chance, euch mit Seelenschmerz 25-50 % mehr zu heilen.

Diese Schmuckstücke nutzen sich ab und können nicht repariert werden. Im Kampf kann man sie circa 10 Stunden lang benutzen, bevor sie zu Staub zerfallen.

Ab Stufe 80 in Bognerei könnt ihr außerdem Hydrix-Bolzenspitzen herstellen, die ihr für Aszensions-Bolzen benutzen und - ab Stufe 90 in Magie - zu Aszendri-Bolzen verzaubern könnt. Diese mächtige Munition kann euch beim Treffen eines Ziels den Buff 'Todesmal' verleihen, wodurch ihr 1 % mehr Adrenalin pro Treffer erhaltet, solange er aktiv ist.

Und zu guter Letzt gibt es noch ein paar tolle Zierbelohnungen, die ihr erhaltet, wenn ihr eine bestimmte Menge an Bossen im Rahmen des 'Todbringer'-Updates erledigt habt. Diese umfassen zwei Titel, 'der/die Todbringer/in' und 'Endgegner/in', sowie einen vollständigen Satz an Zieranpassungsoptionen: das Totschläger-Rüstzeug.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
16
Gameplay:
16
Technik:
20
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer

Screenshots