Runescape

Die Ferchillas sind los

Runescape

24.06.2014 - Ab heute können RuneScape-Jäger Ferchillas fangen und somit ihre Ressourcensammlung durch zusätzliche EP und fertigkeitsspezifische Boni mit einem Knall aufbessern. Außerdem wurde nun die Abstimmung zum Retro-Modus gestartet.

Was ist süß, flauschig und explodiert in einem Regen aus EP und Eingeweiden? Ein Ferchilla!

RuneScape Premium-Mitglieder können ab jetzt mithilfe von Kastenfallen Ferchillas fangen, sobald sie Stufe 27 in Jagen erreicht haben. Danach können die Ferchillas ab einer Stufe von 31 in Mystik, Fischen, Bergbau oder Holzfällerei als Werkzeuge beim Sammeln von Materialien eingesetzt werden.

Wenn ihr beim Sammeln ein Ferchilla ausgerüstet habt, wird eure normale Aktion ersetzt und ihr schwingt stattdessen mit dem armen Nagetier nach den Trainingsstellen. So unkonventionell dies auch sein mag, bringt es euch doch eine Menge tolle Vorteile beim Fertigkeitstraining ein.

Jede erfolgreiche Sammelaktion mit einem Ferchilla bringt euch 10 % der Basis-EP ein, zusätzlich zu den normalen EP für die Aktion. Selbst wenn ihr nicht erfolgreich seid, wird euch das Ferchilla noch ein bisschen EP einbringen.

Außerdem erhaltet ihr durch die Ferchillas spezifische Vorteile, je nachdem, für welche Fertigkeit ihr sie einsetzt:

  • Beschwörung: Eine um 3 - 15 % erhöhte Chance, angereicherte Erinnerungssplitter beim Sammeln von Funken zu erhalten (gilt nicht für protoplasmatische oder Mah-Funken).
  • Fischen: Eine um 1 - 4 % erhöhte Chance, Fische zu fangen.
  • Bergbau und Holzfällerei: Vorteile, die denen der Mithril- bis Drachen-Axt und -Spitzhacke entsprechen.

Die oben genannten Boni steigern sich entsprechend der vier unterschiedlichen Ferchillas, die ihr verwenden könnt: Kobalt, Viridian, Azur oder Purpur. Die verschiedenen Ferchilla-Arten haben steigene Voraussetzungen fürs Jagen und Sammeln. In der Fertigkeitsübersicht im Spiel erfahrt ihr mehr darüber.


Die Abstimmung zum Retro-Modus


Die Abstimmung darüber, ob der Retro-Modus ins Live-Spiel integriert werden soll, ist jetzt live!

Während Jagex die verbleibenden Probleme in den nächsten Wochen auf den Beta-Servern zu beheben, wird Euch bereits jetzt schon die Möglichkeit gegeben, über die Vorstellung des Retro-Modus abzustimmen.

In den nächsten sieben Tagen können Spieler der kostenlosen Version, deren Konto vor Januar 2013 erstellt wurde, und alle Mitglieder ihre Stimmen abgeben. Sollte die Abstimmung erfolgreich verlaufen, könnt ihr euch auf einen Retro-Modus freuen, der hoffentlich ab Juli oder August im Live-Spiel sein wird.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
16
Gameplay:
16
Technik:
20
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer