Runescape

Das Wolfsrudel ist zurück!

Runescape

15.01.2014 - Hati und Sköll – die Winterwölfe aus der fremennikschen Legende – sind zurück und bringen jede Menge Bonus-EP für diejenigen mit sich, die sie besiegen können. Dazu gibt es auch noch neue Zieranpassungsoptionen, inspiriert von der Walküre.

Neu ist dieses Jahr Eir: eine Walküre, die sich auf das Ende aller Dinge vorbereitet, von dem sie glaubt, dass es im Sechsten Zeitalter stattfinden wird. Sie hat ihren Helm und Speer verloren und braucht eure Hilfe, um sie zurückzubekommen.

An diese Gegenstände könnt ihr kommen, indem ihr Hati oder Sköll besiegt, oder indem ihr die angereicherten Funken in der Kolonie südöstlich von Rellekka ausbeutet. Wenn ihr das mehrmals macht, könnt ihr Duplikate von einem Gegenstand erhalten, den anderen müsst ihr allerdings mit einem anderen Spieler tauschen.

Wenn ihr beispielsweise beim Töten von einem der Wölfe oder beim Mystik-Training den Speer erhaltet, werdet ihr mehrere bekommen, wenn ihr das wiederholt tut, aber den Helm bekommt ihr nie. Ihr müsst euch zwei Speere holen und dann jemanden mit dem Helm finden, der ihn euch gegen euren zweiten Speer tauscht.

Bringt Eirs Speer und Helm zu ihrer Besitzerin, dann erhaltet ihr (je nachdem, was ihr wollt) Bonus-EP in Gebet oder Mystik sowie Zieranpassungsoptionen der beiden Gegenstände.

Hati hält sich südöstlich von Rellekka auf. Er ist zäh, aber ihr könnt euch mit einer beliebigen Anzahl anderer Spieler zusammentun, und alle, die beim Kampf helfen, haben bei seinem Tod Anspruch auf eine Belohnung. Wenn ihr also Probleme mit ihm habt, nehmt ein paar Freunde mit oder schließt euch einer anderen Gruppe in dem Gebiet an.

Wenn Hati stirbt, lässt er Gegenstände für alle Teilnehmer fallen. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich darunter Hati-Pfoten befinden, ist hoch: Dies ist ein Paar Handschuhe, das, wenn man darauf klickt, euch eine ordentliche Portion Bonus-EP in einer Kampffertigkeit eurer Wahl verleiht. Außerdem lässt er eine Zierkapuze und einen Zierumhang fallen, außer ihr habt diese schon in den vergangenen Jahren gewonnen.

An Sköll kommt man nicht so leicht heran; man muss ihn anlocken, indem man Scheite zu dem Lagerfeuer westlich vom Eingang nach Rellekka hinzugibt. Bitte beachtet, dass jede Art von Scheit funktioniert – es gibt keine Vorteile, wenn man hochstufige Scheite benutzt.

Wenn 120 Scheite zum Feuer hinzugefügt worden sind (insgesamt von allen Spielern auf der Welt), wird Sköll erscheinen. Wie auch bei Hati werdet ihr wahrscheinlich Hilfe brauchen, um ihn zu besiegen, aber alle, die sich am Feuer oder am Kampf beteiligt haben, haben Anspruch auf Belohnungen, wenn Sköll stirbt.

Sköll lässt Sköll-Stiefel fallen, auf die man klicken kann, um Bonus-EP in Gewandtheit oder Holzfällerei zu erhalten. Außerdem gibt es von ihm ein Zieramulett, wenn ihr es noch nicht habt.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
16
Gameplay:
16
Technik:
20
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer