Runescape

Hinter den Kulissen im Januar 2014

Runescape

30.12.2013 - Mit einer umfangreichen Erweiterung der Spielerhäfen, einer Aktualisierung des Riesenmaulwurf-Bossmonsters, dem Hati-Wolf und den Berserker-Updates startet Jagex 2014 stilgerecht in die Vollen!

Der Wolf und die Walküre – Hati und Sköll 2014
Nur für Premium-Mitglieder

Die legendären Wölfe Hati und Sköll sind zurück und mal wieder haben sie die fremennikschen Stämme auf dem Kieker. Wenn ihr es noch nie mit diesen Bestien zu tun hattet, dann begebt euch diesen Monat in das Land nördlich vom Dorf der Seher, wo sowohl Kampf als auch fertigkeitsbasierte Inhalte auf euch warten! Besiegt Hati mit eurer Kampfkunst und vertreibt Sköll aus dem Gebiet – indem ihr ein Feuer anlegt und große Meteore auf diesen furchterregenden Feind herabregnen lasst.

Dieses Jahr gibt es neben den Brüdern auch noch Eir die Walküre, die einige von euch schon während des Abenteuers 'Blutbande' kennengelernt haben. Seit der Rückkehr der Götter glaubt Eir, dass das Ende der Welt bevorsteht, und sie möchte, dass ihr ihr helft, sich darauf vorzubereiten, indem ihr ihren Speer und ihren Helm findet. Diese erhaltet ihr entweder von Hati und Sköll oder in der Funkenkolonie in der fremennikschen Provinz. Jeder Spieler kann sich mehrere Exemplare von einem der beiden Gegenstände holen und muss dann mit anderen Spielern handeln, um den zweiten zu erhalten.

Hati und Sköll sind für Spieler mit mittlerer bis hoher Kampfstufe gedacht, aber auf geschäftigen Welten können auch diejenigen, die mit weniger hohen Kampfstufen gesegnet sind, an alle Belohnungen gelangen, einschließlich Ziergegenständen, Bonus-EP in Kampf,Holzfällerei und Gewandtheit sowie neue Ausrüstungs-Belohungen und Bonus-EP in Gebet und Mystik für das neue Eir-Update.

Spielerhäfen – Teil 2
Nur für Premium-Mitglieder

Denkt ihr, ihr habt auf den Wushanko-Inseln schon alles gesehen, was es zu sehen gibt? Pustekuchen! Zwei neue Gebiete – der Schild und die Schleife – stehen unerschrockenen Erforschern ab diesem Monat zur Verfügung, einschließlich neuer Ressourcen und Handelsgüter. In diesen entfernten Landen gibt es Schriftrollen, die das Wissen solch mächtiger Gegenstände wie des Riffläufer-Umhangs, des Leviathan-Rings und der Todeslotus-Wurfpfeile enthalten (Rüstzeug der Stufe 85 und Wurfwaffen).
Spielerhäfen 2

In den Spielerhäfen könnt ihr dann drei neue Abenteurer freischalten: den Fallensteller, den Chefkoch und die Architektin. Jeder von ihnen hat eine eigene Geschichte (auf Englisch sprachunterstützt) und man braucht Jagen, Kochen und Baukunst jeweils auf Stufe 90, um auf sie zuzugreifen. Neue Crewmitglieder, neue Schiffskomponenten und ein neues Zufalls-Event vervollständigen die Optionen für die östlichen Gebiete der Wushanko-Inseln, und der gerade angekommene Händler wird euch mit dem Verwandeln überschüssiger Ressourcen in wertvolle Handelsgüter helfen.
Händler bei Ports 2

Insgesamt gibt es für alle Zonen mehr als 300 neue Missionen – es gab also nie einen besseren Zeitpunkt, sich einen Hafen aufzubauen!

Der Riesenmaulwurf
Nur für Premium-Mitglieder

Erfahrene Spieler haben sicher schon vom Riesenmaulwurf gehört – der unterirdischen Bedrohung, die Gielinor seit Jahren in Angst und Schrecken versetzt. Wir wissen aber auch, dass viele von euch der Bestie noch nicht begegnet sind, und wollen sicherstellen, dass sie auch für euch bereit ist. Seien wir mal ehrlich: Der Spezialangriff des Maulwurfs, das Matschwerfen, ist zwar lustig, und die kleinen Maulwürfe sind unbestreitbar süß, aber der Inhalt selbst ist ziemlich veraltet und entspricht nicht mehr unseren hohen, modernen Standards.

Haltet euch bereit für den funkelnagelneuen, überarbeiteten, hinterhältigsten Maulwurf aller Zeiten! Wir haben die Grafik, Kampfmechaniken und die Beute dieses Monsters komplett überholt und wieder ganz bei Null angefangen, damit dieser Bosskampf auch dem RuneScape von heute würdig ist. Wir haben auf euer Feedback gehört, das Laufen reduziert und den ganzen Kampf abwechlsungsreicher gestaltet: Der unterirdische Psychopath hat jetzt mehr Angriffe, zwischen denen er auswählen kann. Der Kampf ist als eine Einführung in Bosskämpfe gedacht, am besten geeignet für Spielergruppen, die jeweils ungefähr Kampfstufe 110 haben, und bietet einen harten Modus für Gruppen bestehend aus drei Spielern oder für Einzelspieler mit einer sehr viel höheren Kampfstufe.

Diejenigen, die siegreich aus dem Kampf hervorgehen, können sich auf Verbesserungen des Antidrachen-Schilds freuen sowie auf Landwirtschaftstränke, die das Wachsen der Pflanzen auf Parzellen beschleunigen, und essbare Wurzeln, die den Nutznießer von fiesen Langzeitschäden erlösen können.

Berserker-Updates
Nur für Premium-Mitglieder

Unser unerschrockenes Ninja-Team veröffentlicht diesen Monat mehrere kleinere Veränderungen an der Fertigkeit 'Berserker', die sich hauptsächlich auf den Berserker-Helm und Berserker-Duos konzentrieren. All diese Änderungen sind von eurem Feedback im Forum und auf sozialen Medien inspiriert worden.

Viele kleine Veränderungen verbessern den Berserker-Helm. Beispielsweise wird die Funktionalität des verzauberten Edelsteins zum einfachen Berserker-Helm hinzugefügt. Außerdem könnt ihr euren Berserker-Helm zu einem Gegenstand der Stufe 70 aufwerten – mit den dazugehörigen Werten – und sowohl den Berserker-Ring als auch den Ring der Raubeine mit ihm verschmelzen, um auf die praktischen Teleporte zugreifen zu können, wenn ihr sie am nötigsten braucht.

Außerdem könnt ihr neue Skins für Eisi erhalten, ein ganz neues, berserkerhaftes Haustier adoptieren und viele neue Vorteile freischalten, um eure Leistung im Berserker-Duo zu verbessern. Zudem entfernen wir 'Viel Rauch um Nichts' als Voraussetzung für das Verdienen von Berserker-Punkten und für den Zugriff auf den Berserker-Laden.

Und vieles mehr!
Für alle Spieler

In Salomons Laden ist ein weiterer toller Monat für Kostüme angebrochen. Es wird Kostüme und Teleporte geben, die vom Geflügelten und dem Biest inspiriert worden sind. Und als kleines Extra dazu gibt es dann noch neues Retro-Rüstzeug.

Vergesst nicht, euch in der epischen Schlacht zwischen den beiden Göttern entweder auf die Seite von Bandos oder Armadyl zu stellen.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
16
Gameplay:
16
Technik:
20
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer