Runescape

Hinter den Kulissen im April

Runescape

02.04.2013 - Wir haben einen Monat voll großartiger Updates geplant, die euch und eurem Feedback im Forum gewidmet sind. Ihr habt getippt und wir haben zugehört. Umgestaltete Minispiele, EP-Updates, mehr Belohnungen, ein neues Rüstzeug-System und bedeutende Änderungen am Kampfsystem erwarten euch!

RuneScape-3-Beta (nur für Premium-Mitglieder)

Wie in der Sonderausgabe von 'Hinter den Kulissen' am 22. März angekündigt, haben wir die RuneScape-Engine und das Interface des Spiels aktualisiert, um etwas wirklich Außergewöhnliches zu schaffen, und wir öffnen diesen Monat die Beta für dieses neue Erlebnis. Wenn ihr dabei sein wollt, die Anmeldung für die Beta beginnt in Kürze. Haltet diese Woche die Augen für nähere Informationen offen. Wenn ihr schon Gold- oder Silber-Mitglied im Premium-Club seid, seid ihr automatisch dabei, aber alle anderen Mitglieder können auch ihr Interesse bekunden. Ihr bekommt Zugang zur Beta-Version der neuen HTML5-Engine, aber ihr könnt euren Charakter verwenden und Belohnungen und EP verdienen, genau wie ihr es im normalen Spiel machen würdet. Ihr werdet die Möglichkeit haben, die Alpha-Version des neuen Interfaces zu testen, kurz nachdem die Beta begonnen hat. Dies wird auf eigenen Welten und mit eigenen Speichermöglichkeiten stattfinden, aber die Änderungen, die wir geplant haben, sind unglaublich cool und ihr solltet sie euch unbedingt ansehen.

Euer Feedback ist uns wirklich wichtig, denn wir wollen, dass RuneScape3 das Spiel wird, das ihr spielen wollt. Die Anmeldung ist nur eine Woche lang möglich, also seht zu, dass ihr vorne dabei seid!

Beidhändigkeit bei Kerkerkunde und der Siegelsammler (nur für Premium-Mitglieder)

Dem umfangreichen Feedback im Forum nachkommend, werden wir neue Waffen zu Kerkerkunde hinzufügen, um Beidhändigkeit sowie die damit einhergehenden Fähigkeiten zu ermöglichen. Diese neuen Ausrüstungsteile passen für alle Stile und Stufen und ermöglichen dieselben Kampf-Anpassungen, die ihr im Moment an der Oberfläche verwendet. Zusätzlich dazu gibt es neue Fernkampf- und Magie-Schilde, um die Optionen für diese Kampfstile zu vervollständigen.

Außerdem gibt es jetzt eine brandneue Belohnung, die ihr mit euren Kerkerkunde-Marken kaufen könnt und die für euch Siegel sammeln kann. Sie nimmt die Form eines freundlichen Kobolds an, der in eurem Rucksack sitzt und alle Siegel für euch einheimst, sodass ihr nicht durch Haufen von Beute wühlen müsst, um sie zu finden. Sehr praktisch!

Verbesserungen am Burgenkampf (nur für Premium-Mitglieder) und der Duell-Arena (für Spieler der kostenlosen Version und Mitglieder)

Burgenkampf ist nach wie vor eins unserer beliebtesten Minispiele. Wir haben ein umfassendes Update zusammengestellt, das sich auf das Aussehen des Minispiels bezieht, wie es sich anfühlt und wie ihr für eure Leistungen belohnt werdet.

Zuallererst haben wir die Umgebungen sowohl für Burgenkampf als auch für die Duell-Arena komplett überarbeitet. Diese Verbesserungen sind von derselben Qualität wie die Veröffentlichungen der letzten Zeit.

Beim Burgenkampf haben wir die Tickets mit neuen silbernen und goldenen Tickets ersetzt. Silberne Tickets kann man für Verbrauchsgegenstände im Laden ausgeben. Man erhält sie, egal, ob ein Spiel gewonnen/verloren wurde oder unentschieden ausgegangen ist. Mit goldenen Tickets kann man begehrtere Gegenstände erwerben, diese Sorte erhält man nur bei Sieg oder Unentschieden. Außerdem kann man Helme in der Arena tragen, Altäre im Startraum benutzen und dank Verbesserungen an der Lobby muss man nicht mehr so lange auf das nächste Spiel warten. Wir verbessern auch die Werte des Belohnungsrüstzeugs, damit man sie mehr 'hybrid' einsetzen kann und sie bei verschiedenen Kampfsituationen - egal für welchen Stil - effektiv sind. Außerdem wird es Änderungen bei den Voraussetzungen für den verzierten Perfektionisten-Umhang geben. Mehr dazu später!

In der Duell-Arena reduzieren wir die Anzahl sichtbarer Arenen, aber um der Überfüllung vorzubeugen, wird es eine automatisch generierte Instanz für all diejenigen geben, die dort keinen Platz finden. Es wirkt vielleicht, als ob es weniger Platz gibt, aber euer Duell werdet ihr auf keinen Fall verpassen!
Duell-Arena

Siegel für Jagen (nur für Premium-Mitglieder)

2010 hatten wir ursprünglich die Siegelgeister für Jagen eingeführt, damit Jäger Siegel südlich von der Gnomen-Festung sammeln konnten. Seitdem haben wir viel Feedback zu allen möglichen Aspekten des Inhalts erhalten – und diesen Monat setzen wir es um!

Alle damit zusammenhängenden Spielmechaniken werden überarbeitet, damit sie mehr Spaß machen, man sie leichter benutzen kann und sie noch lohnenswerter sind. Die Siegelgeister selbst werden leichter zu sehen und fangen sein und die EP, die ihr verdient, werden großzügiger und an eure Stufe in Jagen gekoppelt sein. Außerdem bekommt ihr viel mehr Siegel für die Aktivität, einschließlich mehr blauer und weinroter Siegel. Obendrein führen wir auch noch ein 'mystisches' Siegelstück ein, das man bei der Herstellung von Siegeln als Joker einsetzen kann.

Yaktwee kümmert sich jetzt um eure Jagen-Ausrüstung, wenn ihr anderes zu tun habt. Sein Stock kann von denjenigen, die wirklich viel in der Gegend leisten, verbessert werden, wodurch ihr EP-Boni bei allen Jagdaktivitäten erhaltet sowie eine erhöhte Chance, neue mystische Siegelstücke zu bekommen.

EdK-Update (für Spieler der kostenlosen Version und Mitglieder)

Nach einigen tollen Diskussionen im Spiel und im Forum kümmern wir uns diesen Monat um größere Punkte, die ihr als Feedback für das neue Kampfsystem angebracht habt.

Als Erstes sorgen wir dafür, dass eure Fertigkeiten, die ihr euch hart erarbeitet habt, beim Kämpfen auch mehr bedeuten, d.h. dass Spieler mit den besten Werten auch einen maßgeblichen Vorteil gegenüber niedrigstufigeren Spielern haben und die Monster, mit denen ihr es aufnehmt, werden die ganze Macht eurer Kampffertigkeiten zu spüren bekommen. Wir ändern auch die Rüstzeug-Werte, damit ihr wieder die Wahl zwischen defensivem und offensivem Rüstzeug habt. Rüstzeug wird jetzt unterteilt in offensives, defensives oder Hybrid-Rüstzeug, mit entsprechenden Werten, und wurde für seinen traditionellen Zweck optimiert: Bandos-Rüstzeug wird beispielsweise offensiv orientiert sein, wobei es darum geht, eure Maximaltreffer zu erhöhen.

Dank dieser Updates können wir auch Programmierungselemente verbessern, die die Grundwerte für Trefferchancen bestimmen. So wird das ganze Kampferlebnis angenehmer.

Am wichtigsten sind aber vielleicht die Änderungen an den Tränken und Gebeten, die diese effektiver machen sollen und die wir dank eures Feedbacks vornehmen.

Privates Verlies der Götterkriege (nur für Premium-Mitglieder)

Wie solltet ihr euer neues Rüstzeug und neue Kampffähigkeiten besser austesten als mit eurem eigenen, absturzfreien, privaten Verlies der Götterkriege für euch und eure Freunde? Es kann ziemlich frustrierend sein, wenn die Räume wegen einer neuen Gruppe kampfeslustiger Abenteurer auf Beutesuche überfüllt werden. Dies wird jedoch der Vergangenheit angehören, da ihr euch bald – gegen eine kleine Gebühr in Goldmünzen – eure eigene Version des Verlieses mieten könnt.

Diejenigen, die noch nach einer größeren Herausforderung lechzen, können einen 'schweren Modus' einstellen. Bei diesem Modus werden die Götterkriege-Bosse, die bei 'Die Welt erwacht' vertreten sind, die neuen Kampfmechaniken (wie im Abenteuer) haben, allerdings mit viel höheren Werten. Diese Bosse sind dann wirklich zäh. Zusammen mit einer Gruppe Freunde könnt ihr es mit ihnen aufnehmen und viel wertvollere Beute als bei den herkömmlichen Versionen abstauben. Traut ihr euch, ihnen gegenüberzutreten?

Zusätzliche EP (Spieler der kostenlosen Version und Mitglieder)

Habt ihr schon einmal eure Fertigkeiten trainiert, auf eure EP-Anzeige geschaut und gedacht: „Wie merkwürdig. Ich frage mich, warum ich dafür keine EP bekommen habe“? Uns geht es genauso. Deshalb fügen wir diesen Monat zu über 30 Handlungen kleine Mengen an EP hinzu, sei es das Horn eines Einhorns zu mahlen oder Flachs zu pflücken. Ihr bekommt EP für das Herstellen von unfertigen Tränken, wenn ihr einen Samen in einen Pflanzenkübel setzt... für alle möglichen Handlungen, die euch eigentlich immer schon EP einbringen hätten sollen. Ihr habt uns gesagt, wir sollen EP hinzufügen, und wir haben zugehört!

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
16
Gameplay:
16
Technik:
20
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer