Runescape

Zwei neue sprachunterstützte Abenteuer bei Runescape!

Runescape

29.11.2012 - Jagex ist stolz euch zwei vollständig sprachunterstützte Abenteuer mit der abenteuerlustigen Magierin Ariane zu präsentieren: eins für alle Spieler und eins für Premium-Mitglieder. Wenn ihr auf Magie und Enthüllungen in Abenteuern steht und ihr nichts gegen gelehrte, aber halsstarrige Heldinnen habt, dann lest weiter.

Das Runenmysterium (für alle Spieler)

Schon von Kindesbeinen an hatte Ariane Vorahnungen, aber seit sie älter geworden ist, hat sie immer wieder die gleiche Vision gehabt: der Turm der Magier – ihre ehemalige Alma Mater – wie er in Flammen steht. Schon erscheinen magische Kreaturen und greifen die Magier an. Ariane ist überzeugt, dass der Plan von Erzmagier Sedridor, den Turm zu 'säubern', die von ihr prophezeite Katastrophe nach sich ziehen wird. Ariane darf den Turm der Magier nicht mehr betreten, weshalb sie eure Hilfe benötigt, um dem Erzmagier die Wahrheit vor Augen zu führen.

Ihr werdet tief in die Ruine des ursprünglichen Turms der Magier vordringen, in dem einst vier verschiedene Orden zu Hause waren: die ruhigen blauen Magier, die weisen grünen Magier, die freidenkerischen roten Magier und die analytischen grauen Magier. Ihr müsst das Rätsel lösen, wie ihr die Ruine betreten könnt und dann entscheiden, was für ein Magier ihr selbst seid, um die Geheimnisse des alten Turms aufzudecken und den neuen vor dem feurigen Untergang zu bewahren.

Als Belohnungen gibt es einen magischen Stab, der sich gut für niedrigstufige Magier eignet sowie einen einzigartigen Magierhut und einen Titel. Beide repräsentieren den magischen Orden des alten Turms, mit dem ihr euch verbündet habt (wenn ihr möchtet, könnt ihr das wieder ändern).

Wie ihr 'Das Runenmysterium' beginnt:

Sprecht mit Ariane im Eingangsbereich des Turms der Magier.

Voraussetzungen:

Keine

Runenerinnerungen (Nur für Premium-Mitglieder)

Am Ende des 'Runenmysteriums' steckte Ariane etwas in der Klemme und jetzt braucht sie wieder eure Hilfe. Dieses Mal erforscht ihr ausgiebig die arkane Ruine unterhalb des Turms der Magier und erlebt – mithilfe der Erinnerungen der früheren Bewohner – wie magische Ideale Konflikte auslösten und zum Untergang des alten Turms führten. Forscht weiter, um die Teile dieses alten Puzzles zusammenzufügen. Dann habt ihr, was ihr benötigt, um Ariane zu befreien und das Unglück ein für alle mal abzuwenden.

Als Belohnungen für dieses Mitglieder-Abenteuer winken euch ein ganzer Satz magischer Roben, der zum Hut des Vorgänger-Abenteuers passt, sowie Zugang zur persönlichen Runen-Truhe von Erzmagier Sedridor, wodurch ihr jedes Mal, wenn ihr in Runenfertigung aufsteigt, Runenessenz erhaltet. Wenn ihr die Fertigkeit bereits trainiert habt, wird es rückwirkend umgesetzt. Bis Stufe 99 habt ihr dann insgesamt fantastische 24.750 Essenzen abgestaubt! Diejenigen von euch mit sehr hohen Stufen in Magie, Gebet und Runenfertigung können weitere versteckte Belohnungen ausfindig machen. Fragt einfach im Turm herum, wenn ihr das Abenteuer abgeschlossen habt.

Wie ihr mit 'Runenerinnerungen' beginnen könnt:


Sprecht mit Ariane in der Ruine unterhalb des Turms der Magier.

Voraussetzungen:

  • Ihr müsst Premium-Mitglied bei RuneScape sein.
  • Das Runenmysterium
  • 14 freie Plätze im Inventar

Überarbeitung des Turms der Magier und der Gilde der Runenfertiger


Während ihr die doppelte Dosis Ariane-Abenteuer genießt, solltet ihr euch unbedingt die fantastische Überarbeitung des Turms der Magier und der Gilde der Runenfertiger anschauen. Der Turm erstreckt sich jetzt über vier Etagen und reicht, prächtig wie er ist, fast bis zum Firmament. Im Turm findet ihr animierte, schwebende Bücherregale und fleißige arkane Akademiker – er ist wirklich eins der Meisterwerke unseres Grafikteams. Auch das Audioteam hat sich magisch betätigt und ein Medley aus neuen Musikstücken und wunderbaren gesprochenen Dialogen für die gesprächigsten Einwohner des Turms beigesteuert.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
16
Gameplay:
16
Technik:
20
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer

Screenshots