Runescape

Ein Blick in die nahe Zukunft von Runescape

Runescape

19.11.2012 - Das Jahr 2012 hat viele tolle Updates bei Runescape mit sich gebracht, und es ist noch lange nicht vorbei. Im Gegenteil – wenn man sich die Spielerhäfen und ein Abenteuer für Großmeister ansieht, die noch anstehen, dann kann man wohl sagen, dass Jagex sich das Beste zum Schluss aufgehoben hat.

TzHaar-Abenteuer: Am Rande des Aussterbens (für sehr hochstufige Spieler)

In diesem Abschluss der spannenden Abenteuerreihe müsst ihr herausfinden, warum sich die Stadt der TzHaar abkühlt; ansonsten steht den edlen Wesen eine Katastrophe bevor. Welche Rolle werden die Ga'al in ihrer Zukunft spielen, wenn es denn eine geben soll? Dies ist ein Abenteuer für Großmeister, das euch kampfmäßig so sehr fordern wird, wie es selten der Fall war – und sagenhafte Belohnungen dürfen natürlich auch nicht fehlen!

Spielerhäfen (für sehr hochstufige Spieler)


Mit diesem riesigen Inhalt für hochstufige Spieler (es handelt sich um eins der umfangreichsten Projekte dieses Jahrs) werdet ihr die Gelegenheit haben, Schiffe auszurüsten, Kapitäne anzuheuern, eure eigenen Werften anzulegen und eure skrupellosen Seeleute auf Entdeckungsreise in die sagenumwobenen Lande des Ostens zu schicken. Es erwarten euch Reichtümer, die ihr euch nicht erträumen könntet!

Weihnachten 2012: der Straßenköter (für Spieler aller Stufen)


Der Straßenköter von Varrock hat kein gutes Leben gehabt. Er wurde getreten, ihm wurden Verbrennungen zugefügt und sogar die Zunge rausgestreckt, wenn er sich in die nächste Ecke verziehen wollte. Das ist eine traurige Geschichte. Wenn überhaupt ein Charakter ein glückliches Weihnachtsfest verdient hat, dann ist es der Straßenköter von Varrock. Beteiligt euch, um dafür zu sorgen, dass er dieses Weihnachtsfest nie vergessen wird!

Götterstatuen (für Spieler aller Stufen)

In diesem Spaß für Zwischendurch werdet ihr dazu aufgefordert, einem emsigen Künstler beim Bau von Gerüsten zu helfen, um seine neuesten Kreationen zu stützen. Dabei handelt es sich um großartige Skulpturen, die verschiedenen Göttern gewidmet sind. Wenn ihr am richtigen Ort das Gerüst richtig baut, werdet ihr belohnt, doch wer weiß, was ihr für abartige Kreaturen erschafft, wenn ihr einen Fehler macht?

Anfang 2013

Abenteuer für Großmeister (für sehr hochstufige Spieler)


Es ist enorm. Es handelt von den Göttern. Es wird Gielinor für immer verändern. Es bietet euch fantastische Belohnungen und stellt eine der spannendsten Geschichten dar, an denen wir jemals gearbeitet haben. Für viele wird dies das Update sein, von dem sie seit Jahren träumen.

Kalphiten-König (für sehr hochstufige Spieler)

In der Wüste hat sich ein Erdloch aufgetan, das einen bisher unbekannten Stock der Kalphiten freigelegt hat. In jeder Kalphiten-Generation gibt es ein Ei, das anders ist als seine Geschwister, und die Königin hat das Ganze nicht unter Kontrolle. Die fähigsten Krieger werden sich in Gruppen zusammenschließen müssen, um diesen Gegner zu bezwingen. Dabei können sie sich mächtige neue Ausrüstung und lohnende Beute beschaffen.

Kriegerhorden in der Wildnis (für hochstufige Spieler)


Etwas liegt tief in der Wildnis verborgen. Es ist so bedeutsam, dass die Götter ihre stärksten Vertreter damit beauftragt haben, es zur Strecke zu bringen. Doch seit wann arbeiten die Götter zusammen, um ihre Ziele umzusetzen? Das Ganze wird mit einer kolossalen Schlacht enden! Überfallt die Lager der Krieger mithilfe eurer nicht kampfbezogenen Fertigkeiten oder fügt den wütenden Wilden auf die althergebrachte Art und Weise Schmerz zu!

Verlies für Fernkämpfer und Berserker (für sehr hochstufige Spieler)

Dieses Projekt befindet sich noch im Anfangsstadium der Entwicklung. Das Ziel liegt darin, Fernkämpfern eine perfekte Umgebung zu bieten, um ihre hochstufigen Kampffertigkeiten zu trainieren und sich dabei Ausrüstung der Spitzenklasse zu verdienen.

Die Zukunft...

Die nächste Generation RuneScapes (für Spieler aller Stufen)

Im Jahr 2013 wird RuneScape dank neuen Browsertechnologien und hohen Investitionen in Grafik und Gameplay bereit sein, einen Riesenschritt vorwärts zu tun. Höhere Qualität bei Grafik und Sound, verbesserte Kameramechaniken und ein in höherem Maße persönlich anpassbares Interface-System sind nur ein kleiner Vorgeschmack auf das, was euch erwartet.

Neue Fertigkeiten (für Spieler aller Stufen)

Im Jahr 2013 erwarten euch zwei brandneue Fertigkeiten. Dabei wird es sich um eine Rohstoffsammlungs- und eine unterstützende Fertigkeit handeln, die auf einem Teil unserer ältesten und am meisten geschätzten Inhalte basieren. Sie werden 'Oldschool'-Spielern gefallen, dabei aber eine schöne Ergänzung für das ganze Spiel bieten.

Epische Geschichten nehmen ihr Ende (verschiedene)

Piraten, Zwerge, Gnomen, Wüstengötter, Vampire, Werkstätten, Helden, Ahnendrachen, Affen... so viele Wahlmöglichkeiten, und das ist erst die Spitze des Pinguin-Eisbergs! Helft uns dabei, zu definieren, woran wir als Nächstes arbeiten sollen, indem ihr uns mitteilt, welche eure Favoriten sind.

Überarbeitung von Baukunst (für Spieler aller Stufen)

Der Höhepunkt unserer Pläne für nutzergenerierte Inhalte wird noch lange nicht erreicht sein, wenn wir diese Reihe fantastischer Updates zur Fertigkeit Baukunst veröffentlichen. Baut Festungen und verteidigt sie mit euren Freunden! Bringt eure exquisit gebauten und grafisch überarbeiteten Häuser in die Haupt-Spielwelt! Entwerft Verliese und ladet geschickte Kerkerkundler dazu ein, sie zu bestehen!

Events auf ganz RuneScape (für Spieler aller Stufen)


Diese Events bieten euch eine Chance, euch gemeinsam mit euren Verbündeten in der Welt RuneScapes zu verewigen. Kämpft mit Keule und Köpfchen für das, was ihr für richtig haltet! Die Welt wird euch zu Füßen liegen, wenn ihr sie euren Vorstellungen nach umgestaltet!

Meine Rüstung sollte auch Stufen aufsteigen (für Spieler aller Stufen)


Wäre es nicht toll, wenn auch euer Rüstzeug an Stufen gewinnen würde, während ihr trainiert? Ihr könntet die Ausrüstung sogar anpassen, indem ihr euch Buffs und Boni aussucht, die nicht nur eure Werte, sondern auch das Aussehen der Ausrüstung beeinflussen. Vielleicht könnt ihr die Ausrüstung sogar benennen. Wir werden uns beileibe nicht darauf beschränken, dies für Kampf-Ausrüstung einzuführen. Auch eure Ausrüstung zum Fertigkeitentraining, wie Äxte und Beile oder sogar Vertraute wären betroffen.

Gruppensysteme und Bosse, so viel das Herz begehrt (für Spieler aller Stufen)


Zu guter Letzt können dank der Evolution des Kampfs nun all diese Ideen zu knochenbrechenden, Spieler zerstampfenden Behemoths für Gruppen und einzelne Abenteurer umsetzen. Niemand hängt gerne herum und wartet auf eine Gruppe, also bieten wir euch ein Gruppenfindungssystem, mithilfe dessen ihr eure ideale Gruppe finden könnt, anstatt herumzustehen und zu –plärren.

Bitte berücksichtigt, dass einige dieser Updates momentan nur ein feuchtes Glänzen im Auge des Designteams und somit alles andere als fertiggestellt sind. Probleme und Hürden, die sich während der Entwicklung ergeben, können oft Einfluss darauf nehmen, wie ein Projekt Gestalt annimmt, also behalten wir uns – wie immer – Änderungen vor.

Nichtdestotrotz werden wir alles im Rahmen unserer Möglichkeiten tun, um euch das oben Genannte – und noch mehr – im Laufe des nächsten Jahres zu bieten. Ich hoffe, ihr gebt mir recht, dass es schon sehr spannend aussieht!

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
16
Gameplay:
16
Technik:
20
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer