Runescape

Umhänge der Errungenschaften können jetzt erworben werden

Runescape

04.05.2011 - Eine Reihe neuer Umhänge ist jetzt für Mitglieder in RuneScape erhältlich, darunter die Meilenstein-Umhänge, Klassik-Umhänge, Umhänge der Veteranen sowie der Umhang der Großmeister und der Umhang der Perfektionisten. Alle Umhänge haben verschiedene Voraussetzungen und können also nicht von jedem erworben werden.

Seit gestern können folgende Umhänge in RuneScape erworben werden:

Umhang der Veteranen

Wenn ihr vor Kurzem an der Umfrage zu garantierten Inhalten teilgenommen habt, wisst ihr bereits, wie dieser Umhang aussehen wird! Begebt euch zu Audero in Lumbridge (dem ersten NSC auf RuneScape!), der euch einen dieser tollen Umhänge für 50.000 Goldmünzen verkaufen wird, wenn euer Konto mindestens 5 Jahre alt ist. Ihr könnt dann auch gleich die dazugehörige Geste ausprobieren!

Klassik-Umhang

Mitglieder, die sich zu irgendeinem Zeitpunkt bei RuneScape Classic eingeloggt haben, können mit Iffie im Kleidungsladen in Varrock sprechen und ihr einen Klassik-Umhang (für 50.000 Goldmünzen) abkaufen. Mit dem Klassik-Umhang geht eine entsprechende klassische Geste einher.

Meilenstein-Umhänge

Dies ist eine Reihe von neun Zierumhängen, die man sich jedes Mal verdient, wenn die Stufe aller Fertigkeiten ein Vielfaches von zehn erreicht. Ihr könnt diese Umhänge nur tragen, wenn die Stufen aller eurer Fertigkeiten der Stufe des Umhangs entsprechen (oder höher sind) – ihr braucht also beispielsweise alle Fertigkeiten auf Stufe 10 oder darüber, um den Meilenstein-Umhang (10) zu tragen. Dies gilt entsprechend für alle Meilenstein-Umhänge bis hin zum Meilenstein-Umhang (90). Einen Meilenstein-Umhang könnt ihr euch mit ein paar Wollknäueln ganz einfach an einem Webstuhl selbst herstellen.

Umhang der Großmeister

Wenn euch das noch nicht genügt und ihr alle eure RuneScape-Fertigkeiten auf Stufe 99 trainiert habt, solltet ihr euch auf die Suche nach Maximus in Varrock machen. Er ist ein besessener Skiller und macht nur äußerst selten mal Pause... aber diejenigen, die ihn beim Schmieden, Alchen oder anderem Training in Ost-Varrock erwischen können, werden bemerken, dass er ihnen einen Umhang der Großmeister verkauft. Jede Fertigkeit ist 99.000 Goldmünzen wert, weshalb ihr insgesamt 2.475.000 Goldmünzen bezahlen müsst, um den Umhang euer eigen zu nennen. Genau wie bei bereits existierenden Fertigkeitsumhängen gibt es eine dazugehörige Geste – und diese bringt es irgendwie fertig, alle 25 Fertigkeiten darzustellen!

Perfektionisten-Umhang

Reicht euch das immer noch nicht? Wenn ihr nicht nur alle Fertigkeiten ausgereizt, sondern auch alle Abenteuer, alle Aufgaben, Mini- und versteckte Abenteuer erledigt, alle Musikstücke und Zauberbücher freigeschaltet und verschiedene andere Leistungen vollbracht habt, dann könnte es sein, dass ihr euch den rechtmäßigen Eigentümer eines Perfektionisten-Umhangs nennen dürft. Dieser uralte Umhang wurde von dem Magier Dahmaroc (vielleicht kennt ihr ihn von 'Steinzeit') persönlich verzaubert, aber erst vor Kurzem aufgefunden und im Obergeschoss des Museums von Varrock ausgestellt. Begebt euch dort hin, um ihn einzufordern! Wenn er euch wirklich zusteht, solltet ihr euch 5 Millionen Goldmünzen dabeihaben... Die Geste für diesen Umhang wird entsprechend protzig sein!

Da wäre noch was...

Wir sind noch nicht fertig! Wir möchten euch auf ein paar Fakten hinweisen, die potenzielle Umhangbesitzer interessieren könnten:

  • Die Umhänge der Großmeister und Perfektionisten basieren beide auf einem Farbschema, über das ihr das Sagen habt. Wählt 4 Farben für die verschiedenen Bereiche der Umhänge aus, um sie individuell zu gestalten. Diese Farben werden dann auf die Umhänge (und Kapuzen) übertragen!
  • Insgesamt sind für den Umhang der Großmeister die höchsten Werte nötig – abgesehen vom Umhang der Perfektionisten natürlich.
  • Der Perfektionisten-Umhang fungiert gleichzeitig auch als TzHaar-Feuer-Umhang (im Kampf gegen die Eis-Wehrwürmer), Avas Akkumulator (d.h. dass er Pfeile magnetisch anzieht, aber keinen Krempel) und verfügt über die gleichen Teleport-Optionen wie der Ardougne-Umhang 4.
  • Alle Umhänge könnt ihr im Kostümzimmer eures Spielerhauses aufbewahren.
  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
16
Gameplay:
16
Technik:
20
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer

Screenshots