Runescape

Burgenkampf-Update

Runescape

28.05.2010 - Das Burgenkampf-Update war ursprünglich für nächste Woche geplant, wurde jetzt jedoch vorgezogen, weil in England und den USA ein verlängertes Wochenende vor der Tür steht (am Montag ist Spring Bank Holiday bzw Memorial Day). Daher kommt ihr diese Woche in den Genuss von zwei Updates!

Burgenkampf ist schon seit Jahren ein beliebter Bestandteil von RuneScape, hatte aber eine Überarbeitung nötig, damit er mit den anderen Minispielen mithalten kann. Eurem Feedback gemäß haben wir hauptsächlich die Belohnungen aktualisiert, haben aber auch einige kleine, aber feine Verbesserungen in der Arena vorgenommen.

Uns war dabei wichtig, das Spielkonzept von Burgenkampf im Wesentlichen unverändert zu lassen, da viele von euch das Spiel so lieben, wie es ist. Wir hoffen, dass ihr euch mit den neuen Belohnungen tolle neue Strategien ausdenken könnt. Die größten Veränderungen haben wir hier aufgelistet:

  • Alle Zierrüstungssätze (von denen es jetzt einen vierten gibt) verleihen euch jetzt einen Satzbonus während Burgenkampf.
  • Wir haben die Katapulte verbessert: Ihr könnt den Katapultschützen jetzt Leuchtsignale geben, um sie auf ein lohnendes Ziel hinzuweisen. Die Katapultsteuerung sollte nun auch übersichtlicher sein.
  • Wir haben ein neues, schweres Geschütz aufgefahren: die Balliste. Die Bauteile könnt ihr im Belohnungsladen kaufen und dann im Burgenkampf einsetzen.
  • Es gibt schicke neue Kopfbedeckungen in Form von Heiligenscheinen. Die sogenannten Götter-Nimbusse verlangsamen die Rate, mit der eure Gebetspunkte aufgebraucht werden. Sie wirken nur bei bestimmten Gebeten.
  • Es gibt einen neuen Schild, den Treueschild, der euch nicht nur gut aussehen lässt, sondern auch einen anständigen Gebetsbonus verleiht.
  • Ihr könnt euch von den Tickets nun Kampftränke-Sets für den Burgenkampf kaufen.
  • Es gibt neue Burgenkampf-Umhänge als Auszeichnung für diejenigen, die die meisten Flaggen erobert, die meisten Mitspieler bezwungen oder ganz oft Burgenkampf gespielt haben.
  • Die Ausrüstungstische haben nun eine ‚5-nehmen‘-Option, damit ihr euch schneller ins Spiel stürzen könnt.
  • Burgenkampf wurde zu den Kategorien in der Bestenliste hinzugefügt. Es wird gezählt, wie viele Runden ihr gespielt habt.

Wenn euch all das Lust auf eine Runde Burgenkampf gemacht hat, schaut doch mal wieder bei Lanthus vorbei!

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
16
Gameplay:
16
Technik:
20
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer