Runescape

Operation Rübenkeller und die Gilde der Diebe

Runescape

29.04.2010 - Gibt es Ehre unter Dieben? Ist geteilte Beute doppelte Beute? Und wenn ja, warum gibt es dann keine Gilde der Diebe? Genau diese Fragen hat sich auch der "Entrepreneur" Darren Langfinger gestellt und wirbt nun Mitglieder für seine neue unterirdische Gilde der Diebe.

In dem neuesten Abenteuer 'Operation Rübenkeller' sucht er schlitzohrige Abenteurer, die bei der 'Rettung' eines 'Artefakts' helfen wollen.

Dieser Auftrag ist ein wichtiger Karrieresprung für alle angehenden Ganoven, denn Darren hat große Pläne für seine Gilde. Wenn ihr das Abenteuer abgeschlossen habt, könnt ihr einige Folgeaufträge für ihn erledigen, die zunehmend komplexer und schwieriger werden.

Ihr müsst natürlich nicht umsonst arbeiten, sondern erhaltet zur Belohnung fette Beute, EP, neue Fähigkeiten und Trainingsmöglichkeiten - sowie das gute Gefühl, beim Aufbau einer so wertvollen Einrichtung wie der Gilde der Diebe geholfen zu haben.

Zusammenfassung:

Wo ihr die Operation Rübenkeller starten könnt:
Sprecht mit Darren Langfinger im Keller unter dem Haus nördlich der Lumbridger Schmiede.

Mindestvoraussetzungen für Operation Rübenkeller:
Um das Abenteuer abzuschließen, benötigt ihr Diebstahl auf Stufe 5. Das Training ist aber auch für niedrigere Stufen verfügbar. Die Folgeaufträge stellen immer höhere Anforderungen an eure Diebstahlskünste.

Weitere Neuigkeiten

Beim Ausloggen könnt ihr jetzt auswählen, ob ihr in die Lobby zurückkehren oder euch komplett ausloggen (und zum Loginfenster zurückkehren) wollt.

Ihr könnt in der Lobby nun die Eingabetaste benutzen, um schnell auf die letzte private Nachricht zu antworten (wenn der Absender auf eurer Freunde-Liste steht). Die Eingabetaste funktioniert in der Lobby also so ähnlich wie die Tabulatortaste im Spiel.

Da Kerkerkunde mittlerweile über zwei Wochen im Spiel ist, erhaltet ihr nun auch bei Tränen des Guthix, Pinguin-Punkten und verschiedenen Belohnungslampen Kerkerkunde-EP (allerdings nicht für 'Doch Guthix schläft' - die EP-Belohnung hierfür wird erst später aktualisiert).

Der Code, der Kerker generiert und NSC in Räume verteilt, fragt eure Stufe in Beschwörung nun nicht mehr ab. Aus diesem Grund habt ihr jetzt einen größeren taktischen Vorteil, wenn ihr einen Vertrauten herbeiruft.

Die Maiglöckchen sprießen wieder! Eine Woche lang könnt ihr überall auf RuneScape Maiglöckchen pflücken, um nach französischer Tradition den Frühling zu feiern.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
16
Gameplay:
16
Technik:
20
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer