Runescape

Neues Abenteuer: Herr der Fische

Runescape

24.03.2010 - Welche Bedeutung haben Fische für euch? Vielleicht sind sie eure Haupteinkommensquelle, wenn ihr euch Fischen zum Beruf gemacht habt. Oder vielleicht gebt ihr Unsummen für sie aus, um im Kampf dem Tod noch mal von der Schippe zu springen.

Was auch immer euch an Fischen gefällt – jetzt könnt ihr noch mehr Zeit mit ihnen verbringen. Ein paar Angelexperten wollen ihre Begeisterung fürs Fischen mit den Massen teilen und veranstalten deshalb ab sofort regelmäßige ‘Herr der Fische‘-Wettbewerbe auf der relativ unbekannten Isla Anglerine. Wenn ihr euch bei diesen Wettbewerben geschickt anstellt, winken euch EP in Fischen, rohe Fische und Angelkisten, in denen ihr euer Angelzubehör aufbewahren könnt.

Wenn ihr euch in Catherby oder der Gilde der Fischer aufhaltet, werdet ihr die Fischer bemerken, die euch dort gern über ‘Herr der Fische’ informieren und zur Isla Anglerine teleportieren können. Ihr müsst nichts mitbringen und auch nichts im Bankschließfach deponieren, bevor ihr loslegt.

Das Besondere an der Isla Anglerine sind die seltenen Fischschwärme, die dort heimisch sind. Könnt ihr aus der Ausrüstung, die euch bereitgestellt wird, die richtige für die jeweilige Spezies auswählen? Solltet ihr Würmer oder Grillen als Köder benutzen? Welcher Haken ist der beste? Wie weit vom Ufer sind die größten Fische entfernt? Befinden sie sich am Dock oder vielleicht doch am Strand?

Wählt eure Ausrüstung und werft eure Angel aus. Dann müsst ihr nur noch eure Methode verfeinern, um mehr und größere Fische als eure Mitstreiter zu fangen. Sammelt Medaillen und Preise für besondere Leistungen – schließlich geht es hier ums Ganze! Setzt die Zeit, die euch beim Wettbewerb zur Verfügung steht, aber gut ein. Die Experten haben die Teilnahme aller fleißigen Fischer nämlich auf 10 Wettbewerbe pro Woche beschränkt, damit alle die gleichen Chancen haben.

Neben einer Menge rohem Fisch und EP in Fischen erhaltet ihr mit der Zeit auch die Möglichkeit, Angelkisten zu kaufen. Diese sorgen dafür, dass ihr gut organisiert zu euren Angelausflügen aufbrechen könnt.

Zusammenfassung:

Wo ihr mit 'Herr der Fische' beginnen könnt:
Sprecht mit den Fischern, die sich regelmäßig am Strand von Catherby sowie in der Gilde der Fischer und Umgebung aufhalten.

Voraussetzungen, um 'Herr der Fische' zu spielen :
Keine.

Weitere Neuigkeiten

Runen-Wächter aus dem Abenteuer 'Runenmechanik' ändern jetzt ihre Farbe, wenn man sie mit einem beliebigen Runen-Altar (außer dem in Ourania) benutzt. Um einen neuen, 'leeren' Runen-Wächter zu erhalten, sprecht mit Clerval, nachdem ihr euren momentanen Runen-Wächter in der Menagerie eures Spielerhauses gelassen habt.

Runen-Wächter können jetzt außerdem die Energie der vier Elementar-Altäre (Luft, Wasser, Erde und Feuer) auf Phantom-Roben übertragen, sodass ihre Farbe geändert wird. Wenn ihr sie mit eurem Runen-Wächter benutzt, werden sie wieder in ihren Original-Zustand zurückversetzt.

Die Anzahl der Haustiere, die man in seiner Menagerie im Spielerhaus lassen kann, wurde von 10 auf 15 erhöht. Dazu müsst ihr allerdings eine Vogel-Futterstelle aus Mahagoni bauen und eine geweihte, entweihte oder natürliche Tierhütte haben.

Ihr könnt jetzt den Helm der Prüfungen und die Nurn-Maske, beides Gegenstände aus 'Der Blutpakt', im Kostümzimmer eures Spielerhauses aufbewahren.

Nach Abschluss des Abenteuers 'Geschichte machen' könnt ihr jetzt den Mjöllnir zurückerhalten. Nach dem Abenteuer könnt ihr einen Ersatzschlüssel kaufen, der es ermöglicht, einen weiteren Mjöllnir zu finden.

Extrem-Tränke können jetzt in Clankämpfen benutzt werden, vorausgesetzt, die Option 'Tränke' wird vom Veranstalter aktiviert und die Option 'Gefährlich' wurde deaktiviert.

Außerdem wurde der Kontoerstellungsprozess überarbeitet und vereinfacht. Als Teil dieser Änderungen sind eure E-Mail-Optionen jetzt nicht mehr Teil der Kontoerstellung, sondern können entweder in der Lobby oder auf der Website unter 'Kontoverwaltung' eingestellt werden.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
16
Gameplay:
16
Technik:
20
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer

Screenshots