Runescape

Tränke, Zauber und Runen

Runescape

17.11.2009 - Wir haben uns die Extremtränke noch mal angesehen und uns entschieden, sie in sicheren Spielerkampf-Minispielen wieder zuzulassen. Das betrifft z. B. Burgenkampf, Krieg der Seelen, die sicheren Clankämpfe, die TzHaar-Kampfgruben und die Duell-Arena.

Im Zuge dieser Änderung haben wir auch die Wirkungsweise der Extremtränke leicht geändert. Sie heben jetzt sichtbar eure Stufe in Magie an (um +7 Stufen). Dieser Bonus verringert sich, ähnlich wie andere temporäre Boni, mit der Zeit. Der Bonus der normalen Magietränke wurde auf +5 angehoben. Außerdem haben wir einen Aspekt der Fertigkeit Magie geändert. Wenn eure Stufe in Magie auf irgendeine Weise erhöht wurde, werdet ihr pro Bonus-Stufe auch +3 % mehr Magieschaden austeilen. Diese Erhöhung gilt zusätzlich zu dem +10 % höheren Magieschaden, den ihr beim Tragen bestimmter Stäbe erhaltet.

Einer der Gründe für diese Änderungen ist die Tatsache, dass wir das normale Zauberbuch um vier neue hochstufige Elementar-Kampfzauber erweitert haben. Für die Zauber Wind-Woge (Stufe 81), Wasser-Woge (Stufe 85), Erd-Woge (Stufe 90) und Feuer-Woge (Stufe 95) benötigt ihr je eine Blut- und eine Jenseits-Rune, sowie diverse Luft-Runen und gegebenenfalls weitere Elementar-Runen (also Wasser-, Erd- oder Feuer-Runen).

Der Maximalschaden des Zaubers Feuer-Woge beträgt:
28 ohne Boni
30 mit einem Stab, der den Magieschaden hebt
33 mit Extrem-Magie- oder Übermaßtränken
37 mit einem Stab, der den Magieschaden hebt, UND mit Extrem-Magie- oder Übermaßtränken

Aufgrund dieser Updates werdet ihr vermutlich mehr Runen benötigen, daher haben wir auch die Fertigkeit Runenfertigung überarbeitet. Ab heute erhaltet ihr öfter mehrere Runen aus nur einer Essenz. Vorher konntet ihr ab einer bestimmten Stufe in Runenfertigung mehrere Runen fertigen (z. B. 2 Luft-Runen ab Stufe 11, 3 Luft-Runen ab Stufe 22, 4 ab Stufe 33 usw). Jetzt habt ihr bereits vor Erreichen der oberen Stufe die Chance, Extra-Runen zu bekommen. Die Chance steigt an, je höher eure Stufe ist (wenn z. B. Runenfertigung auf Stufe 12-21 ist, bekommt ihr 2 oder 3 Luft-Runen pro Essenz). Wenn ihr euch das als Graphen vorstellt, ist aus dem Blockdiagramm nun eine Kurve geworden. In der Spielanleitung findet ihr eine ausführliche Erklärung. Kurz gesagt erhaltet ihr jetzt mehr Runen für die gleiche Arbeit.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
16
Gameplay:
16
Technik:
20
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer