Runescape

Update der Routenfindung

Runescape

18.03.2009 - Unser Update dieser Woche beinhaltet auch eine Veränderung, um die ihr uns oft gebeten habt: eine Verbesserung der Routenfindung. Diese sollte die Spielbarkeit besonders in Situationen mit viel Lag deutlich verbessern.

Seit langer Zeit (eigentlich schon immer) gab es das Problem, dass euer Charakter manchmal in die falsche Richtung rannte, dann umdrehte und zu dem Punkt lief, den ihr eigentlich angeklickt hattet.

Ihr habt uns seit geraumer Zeit immer wieder darum gebeten, dieses Problem zu beheben. Es klingt vielleicht einfach, war aber sehr schwierig, weshalb wir es bisher nicht geschafft hatten.

Um das Problem zu beheben, mussten wir die Berechnung der Route zu eurem Ziel auf unsere Server verlegen, damit die Route immer von der richtigen Stelle aus berechnet wird. Das wiederum setzte aber voraus, dass wir alle unsere Server aufrüsten, damit sie die zusätzliche Last verkraften. Wir haben diese Investition getätigt und konnten somit die Routenfindung entsprechend verbessern.

Dieses Update ist unserer Meinung nach ein hervorragendes Beispiel für eine kleine Änderung, die einen großen Einfluss auf euer Spielerlebnis hat.

  • Quelle: Offizielle Webseite

Unsere Wertung

Unterhaltung:
19
Einstieg:
16
Gameplay:
16
Technik:
20
Grafik:
20

Kurzinfo

Trailer