Robomaniac

Macher des OnlineFussballManager gründet neues GameStudio

Robomaniac

11.08.2015 - Frank Lukaschewski, Gründer und ehemaliger kreativer Kopf des „OFM“ OnlineFussballManager, gründet in Köln sein nächstes Gamestudio: YEPS! Sein Konzept hat es in sich: Aktuellste Webtechnologien + Eigene Game-Engine + Social Gaming neu interpretiert.

Frank Lukaschewski hält als erfahrene Führungskraft und erfolgreicher Gründer die Mehrheit an der Gesellschaft und leitet das Unternehmen als Geschäftsführer. Zu seinen Aufgaben gehören zudem auch die Entwicklung der Spielmechaniken, sowie der Monetarisierungskonzepte. Dass er dieses Metier beherrscht, hat er bereits unter Beweis gestellt: Als Gründer und Geschäftsführer des OnlineFussballManager machte er den „OFM“ zu einem der erfolgreichsten Fußballmanager im Internet. Das Spiel wurde über Jahre regelmäßig mit zahlreichen Branchen-Awards ausgezeichnet.

Mit „ROBOMANIAC – Heavy Metal auf Centerra“ ist nun das erste YEPS!-Game bereits in der Pipeline. RoboManiac bietet eine neuartige Mischung aus RPG und Sportsmanager, gespickt mit humorvoller Tonalität in einem Zukunfts-Szenario eines fernen Planeten. Der Start der Closed-Beta ist für Oktober vorgesehen.

Doch YEPS! bietet noch mehr: Die Gamesbranche macht mittlerweile höhere Umsätze als die Film- und Musikindustrie zusammen. YEPS! stellt sich dieser Verantwortung und legt als deutschlandweit erstes Gamestudio die konsequente Unterstützung sozialer Projekte bereits im Gründungsvertrag der Gesellschaft fest: 25% aller Überschüsse fließen fortlaufend in ausgewählte, zu den Games themenverwandte soziale Projekte – Social Gaming neu interpretiert – spielend Gutes tun!

Parallel zum ersten Projekt wird die eigene Browsergame-Engine „Sunrise“ entwickelt. Diese Software enthält alle wichtigen Module, die jedes Browsergame benötigt, von der sicheren User-Verwaltung, über ein Shop-Modul für Premium-Content, bis hin zu umfassenden Statistik- und Analyse-Tools. Die Engine ist modular aufgebaut und wird die Entwicklung von weiteren Games um bis zu 30% effizienter gestalten.

Das YEPS! Gamestudio wird von Anfang an die Community fest mit in die Weiterentwicklung seiner Games integrieren, so wie es sich für ein echtes Browsergame gehört. YEPS! schätzt die Nähe zu den Gamern und weiß, wie sensibel das Verhältnis zu den Spielern sein kann. Nur, wenn man nah beim Spieler ist, kann ein echtes Browsergame langfristig erfolgreich funktionieren.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

  • Typ
    • Browsergame
  • Schauplatz / Genre
  • Charts Position
    • 44
  • Spieleranzahl
    • Gering
  • Projektorientierung
    • Kommerz./Profes.
  • Entwicklungsstand
    • Released
  • Publisher
    • YEPS! GmbH
  • Offizielle Webseite
  • Fehler / Problem melden

Screenshots