Rail Nation

Stadtwettbewerbe halten Einzug

Rail Nation

11.02.2014 - Heute veröffentlichte Travian Games erste Infos zum neuen Feature bei Rail Nation: Die Stadtwettbewerbe. Dabei handelt es sich um einen neuen Ingame-Event, der verschiedene Städte gegeneinander antreten lässt. Gewinnen tut die Stadt, die von Spielern am erfolgreichsten mit Waren beliefert wurde.

Einmal pro Woche (erst ab Epoche 2) finden zehn große Stadtwettbewerbe statt, die jeweils zwei Stunden dauern. Dabei treten jeweils fünf ähnlich starke Städte gegeneinander an. Die Wettbewerbe starten im Abstand von 15 Minuten. Wer mehrere Städte angeschlossen hat, kann auch mehrere Städte beliefern und ihnen helfen, den Sieg zu erringen.

Euer Ziel ist es, in zwei Stunden möglichst viele benötigte Stadtwaren (Waren, die Prestige geben), in die Stadt zu fahren. Mit Beginn des Wettbewerbs starten alle vier benötigten Waren bei 0 Tonnen. Ab dem Startzeitpunkt zählt dann jede Tonne, egal wer sie in die Stadt fährt. Für die Wettbewerbswertung findet kein Verbrauch statt. Die Besonderheit des Stadtwettbewerbs ist, dass für die Platzierung am Ende nur die am wenigsten gelieferte Menge aller vier Waren ausschlaggebend ist. Es ist also wichtig, die vier Waren möglichst ausgeglichen zu liefern.

Beispiel:

Stadt 1

  • Getreide 10.000 t
  • Holz 8.000 t
  • Bretter 7.000 t
  • Rinder 3.000 t

Stadt 2

  • Holz 6.000 t
  • Bretter 5.000 t
  • Rinder 4.000 t
  • Eisen 3.500 t

Stadt 2 gewinnt, weil nur die am wenigsten gelieferte Ware entscheidet.

Der Siegerstadt winkt eine doppelte Lieferprämie in den nächsten 24 Stunden. Die weiteren Platzierungen erhalten gestaffelte Preise. Fünf Städte treten gegeneinander an, angezeigt wird immer der derzeit niedrigste Warenstand, der für das Endresultat entscheidend sein wird. Aktuell hat jede Stadt mindestens eine Ware, die noch nicht geliefert wurde - für eine gute Platzierung darf keine Ware vernachlässigt werden!

Um am Stadtwettbewerb teilzunehmen, müsst ihr euch nicht anmelden. Es werden einfach alle Lieferungen der benötigten Stadtwaren gezählt, die während der Zeit des Wettbewerbs getätigt werden. Die Stadtwettbewerbe werden wie ganz normale Wettbewerbe auf dem Ingame-Wettbewerbsscreen angekündigt. Die Stadt, die ihre Lieferungen am besten koordiniert, gewinnt!

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo

Trailer

Screenshots