Pirates of Tortuga

Fortsetzung des Piraten Abenteuers

Pirates of Tortuga

16.02.2010 - playnik erweitert ihr Portfolio um die Eigenentwicklung Pirates of Tortuga 2. Der Strategie-Titel versetzt, wie auch schon sein Vorgänger, MMOG-Fans in ein authentisches Piraten-Szenario im Jahre 1700, in dem sie als gefürchteter Freibeuter um die Vorherrschaft in der Karibik kämpfen.

Als Kapitän eines Piratenschiffes errichten User eine eigene Siedlung, produzieren Waren und bauen eine mächtige Piratenflotte auf. Zudem gilt es, verschiedene Aufgaben zu meistern und selbstverständlich die Gegner auf den Grund des Meeres zu schicken. Das Strategiespiel ist levelbasiert und garantiert damit jede Menge Spaß und immer neue Herausforderungen.

Das Spielkonzept basiert auf einem Live-Modus, das heißt Aktionen des Spielers sind nur dann möglich, wenn er eingeloggt ist. Bewährte Features des Vorgängers wurden übernommen und überarbeitet. Neu hinzugekommen sind eine eigene Insel in 3-D sowie der Aufbau von eigenen Produktionsstätten und Festungsanlagen.

Das Kampfsystem und das Handling wurden ebenfalls optimiert und verbessert. Darüber hinaus sind Überfälle auf Pirateninseln möglich und das Sichern des eigenen Vermögens in einem Versteck.

Mit Teil zwei von Pirates of Tortuga ist es uns gelungen, ein weiteres Strategie-Browsergame auf höchstem Niveau zu kreieren. Wir haben die herausragenden Features des Vorgängers konsequent weiterentwickelt und um viele frische Ideen ergänzt“, kommentiert playnik.com-COO Malte Paul die Entwicklung der mit Spannung erwarteten Fortsetzung.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer

Screenshots