Pirate Galaxy

gamigo startet die finale Version

Pirate Galaxy

22.04.2009 - Die gamigo AG, einer der führenden Publisher von Massively Multiplayer Online Games in Europa, kündigt heute den kommerziellen Start von Pirate Galaxy an.

In dem 3D Action Browser-MMOG kämpft der Spieler als Pilot eines Raumschiffs für das Überleben der Menschheit im Kampf gegen die bösen MANTIS. Natürlich ist Pirate Galaxy, wie alle Spiele des gamigo-Portfolios komplett kostenlos; Eine monatliche Gebühr fällt nicht an. Ab sofort kann sich jeder Spieler auf der offiziellen Website registrieren und direkt losspielen.

Werde ein Weltraum-Freibeuter


Fern unserer Erde ist ein erbitterter Krieg zwischen den MANTIS und der menschlichen Rasse entbrannt. Nun liegt es am Spieler die Menschen vor dem Untergang zu bewahren.
In spannenden Missionen zerstört er die gegnerischen Raumschiffe und sammelt dabei Kristalle und Blaupausen, mit deren Hilfe er neue Technologien und Designvorlagen für sein Schiff freischaltet. Die Missionen führen den Spieler zunächst auf andere Planeten und später in neue Sternensysteme, wo weitere Abenteuer auf ihn warten.

Im Verlauf des Spiels bekommen Spieler bessere Schiffe, die schneller, wendiger und stabiler sind als ihre Vorgänger. Allerdings sollte die Entscheidung für das eigene Gefährt gut überlegt sein – einige sind beispielsweise besser gepanzert, fliegen aber dafür langsamer. Gegen gesammelte Kristalle stellen Spieler sich aus verschiedenen Mustern und nahezu unendlich vielen Farben ihr eigenes Schiffsdesign zusammen. Im Item-Shop finden Piloten gegen geringes Entgeld zahlreiche Ausrüstungs- und Aufwertungsgegenstände, die ihn im Kampf gegen die MANTIS unterstützen.


Ein neues Sternensystem namens „Gemini“ wird bald freigeschaltet werden, das mit unzähligen Abenteuern und liebevoll designten Planeten aufwartet. Vorerst sucht gamigo allerdings die besten Piloten der Community, die als Tester das neue System besuchen dürfen.

  • Quelle: Pressemitteilung

Unsere Wertung

Unterhaltung:
15
Einstieg:
15
Gameplay:
15
Technik:
18
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer