Pirate Galaxy

85% für Pirate Galaxy

Pirate Galaxy

08.02.2009 - Schon der Start des Spiels überraschte mit einer sehr schönen Sounduntermalung, die es sofort schaffte ein schönes Ambiente zu schaffen.

Pirate Galaxy ist ganz eindeutig ein Weltraum Action Rollenspiel das dies durch schöne Grafik auch vermittelt. Es bietet dem Spieler Action und darüber hinaus ein Questsystem, das keine Langeweile aufkommen lässt.

Grafisch beeindruckten mich besonders die besonderen Event Animationen des Spiels. So bekommt man schon zum Start des Spiels eine wirklich schöne Kulisse geboten und der Eintritt und Austritt in einen Planeten sind sehr schön anzusehen.

Störend empfand ich jedoch das sehr voll gepackte Menü, das mir Anfangs die Übersicht nahm, zumal die Steuerung komplett über Maus funktioniert und nur wenig freie Fläche vorhanden war, wohin ich mit meiner Maus klicken konnte um das Schiff an diese Position zu bewegen. So blieb ich einmal für mindestens 10 Sekunden an einem Felsen hängen, da ich es nicht schaffte hinter das Schiff zu klicken um das Schiff zu drehen. Nachdem ich jedoch entdeckte, das die Größe des Spielfensters in den Optionen geändert werden konnte, war der Platzmangel Vergangenheit, was sowohl der Übersicht als auch der Steuerung zugute kam.

Fazit:

Pirate Galaxy vermittelt durch eine sehr schöne Grafik und einer passenden Sounduntermahlung ein stimmiges Gefühl sich im Weltraum oder auf einem Planeten zu befinden. Lediglich die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, da eine reine Maussteuerung für 2D Spiele zwar ausreicht, bei 3D jedoch zu Frust führen kann.

Um mehr Informationen über die einzelne Punktevergabe des Tests zu erfahren, klicke bitte auf Spieldetails.

  • Quelle: Redaktion

Unsere Wertung

Unterhaltung:
15
Einstieg:
15
Gameplay:
15
Technik:
18
Grafik:
19

Kurzinfo

Trailer