Pennergame

Wichteln!

Pennergame

14.11.2008 - Das Team von Pennergame möchte euch heute gerne für eine spaßige Weihnachtstradition namens Wichteln begeistern!

Wichteln? Was soll das denn sein?
Beim Wichteln wird per Zufallsprinzip jeder Person ein Partner zugewiesen, den sie mit einem kleinen Präsent und einer persönlichen Nachricht oder Notiz beglücken soll (natürlich weiß niemand, wer genau der Empfänger ist, aber das ist ja das spaßige dabei). Dabei versuchen wir darauf zu achten dass sich keine 2er Grüppchen bilden, sondern eine Wichtelkette entsteht.

Unsere Idee bzw Spielvariante sieht als Geschenk einen Gegenstand in eurem Haushalt vor, für den ihr keine weitere Verwendung habt, z.B. Tassen, Spielwaren, Bücher etc. pp. nicht gemeint sind damit: Lumpen, Unterwäsche, Müll allgemein, tote oder lebende Tiere.

Anschließend, werden Fotos der Wichtelgeschenke in diesem oder im Folgethread gepostet.


Klingt gut, aber wie komme ich an mein Geschenk?
Hier geht es um ein gewisses Vertrauensverhältnis, denn die Präsente sollen per Post verschickt werden. Wir behalten uns vor, User die uns verdächtig erscheinen, nicht mit in die "Wichteldatenbank" aufzunehmen.


Klasse! Ich will mitmachen!
Um mitzumachen, einfach eine Email an mich (lian@farbflut.de) mit dem Betreff "Schrottwichteln" schicken mit PG-Nick, Name und Anschrift. Eure Daten werden (ohne Nick) ausschließlich an den zugewiesenen User geschickt und anschließend wieder gelöscht.



Auf eine rege Beteiligung und viel Spaß hofft euer Pennergame.de Team.

 

  • Quelle: Offizielle Webseite

Kurzinfo