Otherland

Zweite Closed-Beta mit neuem eDNA-System angekündigt!

Otherland

08.03.2015 - DRAGO Entertainment gibt den Startschuss zweiten Closed Beta für das Client Action MMORPG Otherland. Entscheidende Neuerungen sind ein innovatives Crafting-System „eDNA“ und das Auktionshaus, erstmalig mit Ingame-Mail-System.

Der Fokus dieser CBT liegt klar auf dem Crafting. DRAGO hat viel Herzblut investiert, um die Spieler mit einer großen Menge an Rezepten zu versorgen, sodass die Spieler in den kommenden Tagen genug zu tüfteln haben.

Das Auktionshaus und Balancing-Überarbeitung

Ebenfalls neu ist das Auktionshaus, das Spielern den transparenten Handel mit In-Game Items aller Art ermöglicht. Unterstützt wird dieses Feature vom überarbeiteten Mail-System. Zu guter Letzt hat die neue CBT komplett überarbeitete DPS-Formeln.

Łukasz Błaszczyk, alias „Havock“, DRAGO Lead Content und Game Mechanics Designer sagt: „Wir mussten uns einfach die Zeit nehmen und die DPS-Formeln neugestalten, da Spieler uns aus der vergangenen Beta zum Teil irrwitzige Patzer gemeldet haben. Das hat sich aber gelohnt.

CBT Keys als begehrtes Gut
Leider wurden zur letzten CBT sowie in den vergangenen Wochen vermehrt gefälschte Beta-Keys in Umlauf gebracht, um aus dem Spieler-Andrang Kapital zu schlagen. Auf Wunsch von Medienpartnern und Spielern vergibt DRAGO in dieser CBT daher deutlich mehr Keys. Welche hiervon offiziell vom Entwickler autorisiert sind und somit "sicher beim Teilnehmen", wird im offiziellen Otherland Forum bekannt gegeben.

  • Quelle: Pressemitteilung

Kurzinfo

Trailer

Screenshots